Besuchen Sie unser Veranstaltungshighlight am 5. Juli!
Wir nehmen Ihre Unternehmens-Website unter die Lupe!
Regelmäßige Tipps für Ihr Online-Marketing - praxisorientiert und kompakt!
Teilnehmen und gewinnen!

Veranstaltungen

05
Jul, 2016

Online-Marketing-Tag 2016

Erfahren Sie aus erster Hand, auf was Sie sich zukünftig im Online-Marketing einstellen müssen. Unsere Experten berichten über erfolgreiche [...]
zur Veranstaltung
07
Sep, 2016

Update Internetrecht

Für viele Unternehmen ist der eigene Internetauftritt juristisches Neuland. Die rechtlichen Aspekte im Internet werden oft nicht ausreichend [...]
zur Veranstaltung
21
Sep, 2016

Erfolgreiche B2B-Online-Shops

Erfahren Sie, welche Potenziale B2B-Online-Shops bieten und wie Sie die richtige E-Commerce-Strategie für sich formulieren. Von der passenden [...]
zur Veranstaltung
29
Sep, 2016

Rechtssicheres Direktmarketing (Teil 3): Glückssache Gewinnspiel – Kundenakquise garantiert?

Die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen führen auch dieses Jahr die etablierte Vortragsreihe "Rechtsicheres Direktmarketing" fort. Es [...]
zur Veranstaltung

Neue Leitfäden

Gute Blogs puschen das Unternehmen bei Google nach oben, ziehen Besucher auf die Website, helfen bei der Kundenbindung und demonstrieren, dass in diesem Unternehmen Experten am Werk sind, die ihr Wissen gerne teilen. Aber: Man muss es richtig machen, sonst ist der Blog vergebene Liebesmühe.
zum Leitfaden

Um den Anschluss nicht zu verlieren, und um die Vorteile des E-Commerce optimal zu nutzen, müssen mittelständische Unternehmen ihre Internet-Aktivitäten in einer gewissen Reihenfolge durchführen. Hier ein typisches Vorgehen auf dem Weg zur richtigen E-Commerce-Strategie.
zum Leitfaden

Dieser Leitfaden gibt Ihnen einen Überblick über die VdS-Richtlinien 3473 – Cyber-Security: eine Sicherheitsrichtlinie, die speziell entwickelt wurde, um KMU auf dem Weg zu mehr Informationssicherheit eine Anleitung an die Hand zu geben. So wappnen Sie sich gegen Risiken und wirtschaftliche Schäden.

zum Leitfaden

Die meisten Unternehmer kennen sich in ihrem Business und mit ihren Produkten hervorragend aus, vernachlässigen aber das Marketing – insbesondere auf digitalen Kanälen – oder gehen bei ihren Online-Aktivitäten zumindest ohne Plan vor. Dabei profitieren gerade KMU von einer guten digitalen Strategie.

zum Leitfaden

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!