Sie sind hier:

Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords

Das Erstellen einer AdWord-Werbeanzeige ist kinderleicht. Doch Vorsicht! Schlechte Planung und mangelnde Sorgfalt in der Umsetzung können schnell Ihr Budget verbrennen. Richtig eingesetzt, können sich Google AdWords zu einem wichtigen Umsatzbringer Ihrer Online-Strategie entwickeln. Denn mit AdWords können Sie Ihre Werbeanzeigen exakt auf die Suchanfragen des Kunden ausrichten. 15 Minuten reichen aus, um eine Anzeige bei Google zu schalten. Damit Sie Ihr Werbebudget nicht unnötig verbrennen, sollten Sie sich Zeit nehmen und Ihre Adwords-Kampagnen sorgfältig planen.

Die Funktionsweise von Adwords ähnelt einer Auktion: Wer am meisten zahlt, landet oben. Grundsätzlich. Der sogenannte Qualitätsfaktor kann das Ranking gehörig durcheinander schütteln: Je öfter auf eine Anzeige geklickt wird, desto höher rutscht sie. Relevanz für den Suchenden ist der Schlüssel zum Erfolg. Anzeigen lassen sich zeitlich und regional steuern. Sitzen die Kunden z.B. überwiegend in Frankfurt, erhalten nur sie die speziellen Werbeanzeigen. Zeitliche Einschränkungen ergeben Sinn, wenn z.B. überwiegend in der Mittagspause oder vor dem Wochenende nach bestimmten Produkten gesucht wird.



Veranstaltungen

23
Mai
- +
Dienstag, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Website-Check
Ausgebucht

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenen Visier gesprochen“, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik direkt geäußert.
Gebühr: 0,00 €
14
Jun
- +
Mittwoch, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Website-Check
Ausgebucht

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenen Visier gesprochen“, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik direkt geäußert.
Gebühr: 0,00 €
22
Aug
- +
Dienstag, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Website-Check

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenen Visier gesprochen“, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik direkt geäußert.
Gebühr: 0,00 €

Leitfäden

Das BIEG Hessen stellt eine Vielzahl von Leitfäden zum Umgang mit Google bereit - Suchmaschinenoptimierung, AdWords, die Auswahl der richtigen Keywords. Wer erst einmal einen ersten Überblick über Google als Online-Marketing-Instrument erhalten will, kann sich zunächst im neuen Leitfaden "Online-Marketing mit Google" darüber informieren, worum es eigentlich geht.

AdWords, das sind rechteckige Anzeigen, die Suchenden über Googles Trefferliste, an ihrem rechtem Rand und unter den Treffern angezeigt werden. Mit Google AdWords werben Sie genau dort, wo potentielle Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen suchen - in Googles Trefferliste. Dieser Leitfaden führt Sie Schritt für Schritt durch die Entwicklung Ihrer ersten Anzeigen-Kampagne.

Präsentationen

Geld verbrennen können Sie mit Google AdWords schneller, als Ihnen lieb ist. Umso wichtiger ist es, dass Sie regelmäßig Ihre Kampagne unter die Lupe nehmen und genau wissen, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen, um Ihre Anzeigen zu optimieren. Herr Bernd Weidmann und Herr Denis Tischler erklärten im Vortrag im Seminar "Google Adwords" am 30.09.2015 wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagne messbar machen und welche Optimierungsmöglichkeiten sich ableiten lassen.


 

Haben Sie Fragen?

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit über 10 Jahren berate ich kleine und mittlere Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. In den bislang knapp 1.500 Beratungsfällen lag der thematische Schwerpunkt bei Onlinemarketing-Strategien und Website-Konzepten. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Internet-Marketing-Themen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gut ist Ihre Website?

In unterschiedlichen Beratungsformaten unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen individuell zu Website-Gestaltung, Social Media, E-Commerce, Onlineshop-Recht oder SEO. Zu den Beratungsformaten>>

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!