Online-Marketing-Tag 2010 - Erfolgreich im Internet: so geht's!

Veranstaltungsort: IHK Frankfurt am Main >AUSGEBUCHT<

Am 22.06.2010 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Preis: 75,00 €

Durchblick im Dschungel der Online-Marketing-Möglichkeiten!
Speziell für kleine und mittlere Unternehmen bietet der 6. Online-Marketing-Tag Trends, Know-how und praktische Tipps für mehr Erfolg im Internet. Geboten werden eine Fülle an Informationen und praktischen Tipps für eine erfolgreiche Präsenz in der digitalen Welt. Neben Keynote und Fachvorträgen bieten sich viele Gelegenheiten für Kontaktgespräche, Networking und zum Informationsaustausch.

Zielgruppe kleine und mittlere Unternehmen
Der Online-Marketing-Tag richtet sich mit seinem Angebot speziell an KMUs. Jeder Vortrag, jedes Praxisbeispiel berücksichtigt die besondere Situation kleiner Unternehmen. Die vorgestellten Lösungen und Ideen sind finanzier- und umsetzbar.

Ein Tag - alle Themen
Online-Marketing ist der Oberbegriff für zahlreiche Instrumente, Strategien und und Lösungen. Wir haben für Sie die besten und erfolgreichsten ausgewählt.

Ausgewählte Top-Referenten
Unsere Referenten sind bundesweit durch zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen bekannt und bringen jahrelange, erfolgreiche Praxis mit.

Viel Raum für Networking
Den über 300 erwarteten Teilnehmern bieten sich viele Gelegenheiten für Kennenlern- und Kontaktgespräche, ob beim Mittag- oder Abendessen oder in den Kaffeepausen.

Unsere Aussteller
Lernen Sie unsere Aussteller kennen und nutzen Sie die Gelegenheit, mit lokalen Dienstleistern Kontakt aufzunehmen. Aussteller auf dem Online-Marketing-Tag sind Giegerich & Partner GmbH, jaron GmbH, Pagemachine AG, proseed GmbH, Comsol Unternehmenslösungen AG, Convecto New Media GmbH, etracker GmbH, Nedstat GmbH, q-nic Communications GmbH (CLUDES), Seiwert GmbH, Tradoria GmbH, XQueue GmbH und Hessen IT.

OMT 2010 Banner

P R O G R A M M

09:30 Uhr --> Registrierung

Moderation: Raoul Helmer | Hessischer Rundfunk

10:00 Uhr --> Eröffnung
Dr. Roland Gerschermann | Vizepräsident IHK Frankfurt

10:15 Uhr --> Am Anfang war die Idee
Aus den spannenden, aktuellen und aufkommenden Instrumenten und Plattformen (Mobile, Augmented, Social, Bewegtbild, Commerce, etc. etc.) stellt der Vortrag überraschende, vielfältige, kostengünstige, extrem teure, noch nicht gesehen Beispiele vor, um zu inspirieren und Lust zu machen. Digitaler Erfolg muss nicht zwingend mit großen Budgets und viel Personal verbunden sein. Mit Kreativität, Innovationslust und guten Ideen kann sehr viel erreicht werden.
Tobias Kirchhofer, BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH

11:00 Uhr --> Online-Marketing in 60 min
In 60 Minuten stellt Marcus Ross die unterschiedlichen Formen des Onlinemarketing vor und erläutert anhand praktischer Beispiele, welche Instrumente am schnellsten zu sichtbaren Erfolgen führen. Marcus Ross gilt als einer der Vordenker der europäischen Online-Industrie. Seine Tipps und Impulse helfen, Chancen im Aufbau von Online-Shops zu nutzen und Fehler zu vermeiden.
Marcus Ross, eKomi Ltd.

12:00 Uhr --> Mittagspause

13:00 Uhr --> Social Media-Strategien für KMUs - Mit kleinem Budget große Wirkung erzielen
„Nice to have“ oder fester Bestandteil im Online-Marketing? Social Media revolutioniert die Kommunikation. Ob mit Blog, bei Xing oder über Twitter – für Unternehmen ergeben sich neue Möglichkeiten, mit Kunden in Dialog zu treten. Speziell für kleine Unternehmen stellt Nicole Simon Beispiele erfolgreicher Social-Media-Kampagnen vor.
Nicole Simon, Social Media Spezialistin

13:45 Uhr --> Das 1x1 des E-Mail-Marketings - Erfolgreiche Newsletter im Zeitalter von Spam
Erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen sind gekennzeichnet durch das richtige Zusammenspiel von Adressverteiler, Gestaltung, Versand und Erfolgskontrolle. Was dabei im Einzelnen zu beachten ist und wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, erfahren Sie in diesem Vortrag – anschaulich anhand von Praxisbeispielen.
Frank Strzyzewski, XQueue GmbH

14:30 Uhr --> Kaffeepause

15:00 Uhr --> Alles Google oder was? - Gefunden werden im Internet
Die Sichtbarkeit im Internet ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Klar ist, dass sich die Anforderungen von großen und kleinen Webauftritten, Onlineshops und Zielgruppen unterscheiden. Unklar ist, was das bedeutet. Anhand dreier Muster werden Ansätze erläutert, wie die richtige Vorgehensweise gefunden werden kann.
Andreas Köninger, SinkaCom AG

15:45 Uhr --> Kunden gewinnen mit Google Adwords
Das Erstellen einer AdWord-Werbeanzeige ist kinderleicht. Doch Vorsicht! Schlechte Planung und wenig Sorgfalt in der Umsetzung können schnell Ihr Budget verbrennen. Richtig eingesetzt, kann Google AdWords ein wichtiger Umsatzbringer Ihrer Online-Strategie sein. Denn mit AdWords können Sie Ihre Werbeanzeigen haargenau auf die Suchanfragen des Kunden ausrichten.
Thomas Bindl, Refined Labs GmbH

16:30 Uhr --> Kaffeepause

17:00 Uhr --> Web-Controlling in der Praxis - Erfolgskontrolle Ihrer Online-Aktivitäten
Neben den Grundlagen des Webcontrollings wie Vorgehen, Regelkreislauf, Ziele im E-Commerce, Kennzahlen etc. lernen Sie die Erfolgsfaktoren von Webseiten kennen (Konversions-Optimierung, Online-Marketing etc.). Darüberhinaus werden die Anforderungen an Webcontrolling-Systeme vorgestellt und in einer Live-Demo die Arbeitsweise eines solchen Systems vorgestellt.
Christian Bennefeld, etracker GmbH

17:45 Uhr --> Die Megatrends auf dem Weg zum Internet 2020
Trendforscher Joachim Graf zeigt in seinem Vortrag, was unser Leben verändern wird in Wirtschaft, Arbeitswelt, Freizeit, Soziales, Technik und Produktion. Graf ist Herausgeber, Publisher, Dozent, Lehrbeauftragter, Keynote-Speaker, Zukunftsforscher und Future Evangelist für Kommunikations- und Medienkonvergenz.
Joachim Graf, HighText Verlag Graf und Treplin OHG

18:30 Uhr --> Get-together

Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro (darin enthalten sind Speisen und Getränke für die Dauer des Tagungsprogramms). Bitte überweisen Sie das Teilnahmeentgelt erst nach Erhalt der Rechnung (24. KW). Für Anmeldungen, die nicht bis zum 15. Juni storniert werden, ist der volle Kostenbeitrag fällig.

Leider nehmen wir keine Anmeldungen mehr entgegen. Wenn Sie dennoch Fragen zur Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Frau Stopler, Tel. (069) 2197-1380, e.stopler@frankfurt-main.ihk.de

Impressionen vom Online-Marketing-Tag 2009 - über 300 Besucher kamen in der IHK Frankfurt zusammen, um sich über die Internettrends des Jahres zu informieren und Erfahrungen auszutauschen:

Online-Marketing-Tag 2009

Anmeldung

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Anmeldung mehr möglich, da alle Plätze belegt sind.

Weitere Veranstaltungen

Zu vielen Veranstaltungen können Sie sich direkt online anmelden.

© 2014 | BIEG HESSEN | Kontakt | Impressum