Sie sind hier:
16
Mai

Business-Frühstück: Ego-Marketing 16. Mai - Freitag, 08.30 - 11.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main

Erfolgreiche Selbstpräsentation im Internet

Eine gute Selbstpräsentation schafft Vertrauen! Bereits Adolf Freiherr von Knigge verfasste gegen Ende des 18. Jahrhunderts mehrere Werke zur erfolgreichen Selbstpräsentation. Damals wie heute gilt es, andere Menschen oder Unternehmen für die eigenen Ideen und Ziele zu gewinnen. Für Ihre Geschäftspartner wird dabei immer entscheidender, welche Reputation Sie auch im Internet besitzen.

Die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen laden ein zum Business-Frühstück in der in der IHK Frankfurt, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main.

Erfahren Sie, warum Ego-Marketing zunehmend an Bedeutung gewinnt und wie Sie aktiv Ihr Markenimage gestalten, sodass Ihre Geschäftspartner genau die Informationen über Sie finden, die sie auch finden sollen.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 30 Euro p.P.
Bitte überweisen Sie das Teilnahmeentgelt erst nach Erhalt der Rechnung (21. KW).
Für Anmeldungen, die nach dem 13. Mai storniert werden, ist der volle Betrag fällig.

Sie benötigen eine Anfahrtsbeschreibung? Die Karte im unteren Bereich unser Website führt Sie direkt zum Veranstaltungsort.

Teilnahme
Business-Frühstück: Ego-Marketing
30,00 €/p. Person*
Ausgebucht
- +

Programm

08:30 Uhr     Frühstück mit Obst und belegten Brötchen
09:00 UhrEgo-Marketing - Eine gute Selbstpräsentation schafft Vertrauen!
Wie Sie von Ihren Geschäftspartnern wahrgenommen werden, beeinflusst auch Ihren unternehmerischen Erfolg. Für eine erfolgreiche Selbstpräsentation spielen dabei nicht nur Auftreten, Umgangsformen und Kleidung eine wichtige Rolle, zunehmend wird auch Ihre eigene Online-Reputation zu einem einflussreichen Bewertungskriterium. Angesichts einer zunehmenden Vernetzung wird es daher immer wichtiger, die Eigenpräsenz im Internet bewusst zu steuern.

Unsere Veranstaltung gibt Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

- Was versteht man unter Ego-Marketing und warum gewinnt es zunehmend an Bedeutung?

- Welche Recherche-Quellen gibt es, um herauszufinden, was im Internet über mich steht?

- Wie gehe ich mit negativen Suchergebnissen von mir und Menschen mit gleichem Namen um?

- Wie gestalte ich aktiv mein "Markenimage", sodass ein potenzieller Kunde, Lieferant, Arbeitgeber oder Headhunter genau die Informationen über mich findet, die er auch finden soll?

11:00 UhrEnde der Veranstaltung

 

Referent
Michael Frank Neuhaus, Ad!Think Werbeagentur, Nürnberg

- +

Referenten

  • Neuhaus, Michael Frank
    Michael Frank Neuhaus
    Ad!Think Werbeagentur e.K.
    Stephanstraße 14
    90478 Nürnberg

    Michael Frank Neuhaus ist seit 1992 als Werbekaufmann tätig und hat 1999 die Ad!Think Werbeagentur in Nürnberg für strategische und Medienübergreifende Marketing-Beratung gegründet. Auf das Thema „Online- und Social Media-Marketing“ hat er sich 2006 spezialisiert und hält seit 2008 regelmäßig Seminare hierzu.

    Tel. (0911) 2878331
    frank.neuhaus(at)adthink.de
    www.adthink.de
Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"