Sie sind hier:
03
Mrz

Content Marketing für KMU 03. März - Dienstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Fulda

Strategien, SEO, Storytelling

Was haben Websitebesucher mit Google gemeinsam? Beide lieben guten Content! Deshalb verschaffen Sie sich große Vorteile, wenn Sie bei der Auswahl Ihres Contents strategisch vorgehen, ihn systematisch aufbereiten und streuen. So werden Sie sichtbarer, generieren Leads und binden Kunden.

Die IHK Fulda und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Fulda, Heinrichstr. 8, 36037 Fulda.

Lernen Sie, welche Contentstrategie für Ihr Unternehmen passt und wie Sie die richtigen Inhalte finden. In drei Vorträgen erfahren Sie, was KMU beim Content Marketing beachten müssen, wie Sie Inhalte für Google aufbereiten und wie Sie Storytelling nutzen können, um den Content auch Ihren menschlichen Besuchern schmackhaft zu machen.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 30 Euro p
.P.
Bitte überweisen Sie das Teilnahmeentgelt erst nach Erhalt der Rechnung (10. KW).
Für Anmeldungen, die nach dem 25. Februar storniert werden, ist der volle Betrag fällig.


Sie benötigen eine Anfahrtsbeschreibung? Die Karte im unteren Bereich unserer Website führt Sie direkt zum Veranstaltungsort.

Teilnahme
Content Marketing für KMU
30,00 €/p. Person*
- +

Programm


16:00 Uhr


Content Marketing für KMU

Mehrwertige Inhalte mit hohem Nutzen ziehen Besucher auf Ihre Website und Social-Media-Auftritte. Sie animieren dazu, auf die Website zurückzukehren, und generieren letztendlich Leads. In diesem Vortrag wird erklärt, worauf es bei der richtigen Contentstrategie ankommt und wie Sie Topinhalte erstellen, die zu Ihrem Unternehmen passen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Contentarten und bekommen Tipps für die Contentgenerierung.
Sylvia Ewerling,
Digital Designmanagement, Frankfurt am Main

17:00 Uhr

Content für Google aufbereiten

Ob eine Website bei Google ganz oben steht, hängt maßgeblich von ihren Inhalten ab. Deshalb ist insbesondere Text ein wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Vortrag,

  • welche Anforderungen Google an Content stellt,
  • was suchmaschinenoptimierten Content ausmacht,
  • wie Sie die richtigen Keywords finden und auf Ihrer Website verwenden.

Lernen Sie, wie Sie außer Ihren Besuchern auch Google überzeugen.
Tim Kaufmann, Taquiri GmbH & Co. KG, Hüttenberg

18:00 UhrKaffeepause
18:15 Uhr

Kunden mit Storytelling überzeugen

Wer sich beim Besuch einer Website wohlfühlt, baut Stress ab und lässt sich schneller zum Kaufen überreden. Mithilfe von Storytelling produzieren Sie spannende Texte, die sich angenehm lesen und den Leser unterhalten. Lernen Sie die Grundlagen des Storytellings kennen und lernen Sie, wie Sie Ihre Inhalte auch ohne professionellen Texter erheblich verbessern können.
Angelika Niere,
BIEG Hessen, Frankfurt am Main

19:00 UhrEnde der Veranstaltung
- +

Referenten

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"