Sie sind hier:
17
Feb

Erfolgreicher mit Facebook-Werbung 17. Februar - Mittwoch, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

Werbeanzeigen, Zielgruppenauswahl und Erfolgsmessung

Facebook-Werbung schlägt ein wie eine Bombe: Allein 4,5 Milliarden Dollar Werbeeinnahmen erwirtschaftete die Plattform im dritten Quartal 2015! Damit hat es Facebook geschafft, seine 1,5 Milliarden Nutzer erfolgreich zu kommerzialisieren. Unternehmen bieten sich nun enorme Chancen, und häufig ist Facebook-Werbung das einzige Mittel überhaupt, Sichtbarkeit im Newsfeed der Fans zu erlangen.

Die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Hanau, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreiche Facebook-Werbekampagnen aufsetzen: von der Wahl des Anzeigentyps über die Anzeigengestaltung bis hin zur richtigen Zielgruppenauswahl. Erfahren Sie darüber hinaus, wie Sie Conversions tracken, Kennzahlen analysieren und die richtigen Tools einsetzen.

*Das Teilnahmeentgelt beträgt 30 Euro p.P.
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Die Rechnung erhalten Sie per Post und Sie haben 10 Tage Zeit den Betrag zu überweisen.


Sie benötigen eine Anfahrtsbeschreibung? Die Karte im unteren Bereich unserer Website führt Sie direkt zum Veranstaltungsort.

Teilnahme
Erfolgreicher mit Facebook-Werbung
30,00 €/p. Person*
Ausgebucht
- +

Programm


Viele Unternehmen setzen Facebook-Werbung bereits erfolgreich ein. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: genaue Zielgruppenansprache, hohe Reichweite und geringe Streuverluste. Mit Facebook-Werbeanzeigen erreichen Unternehmen ihre Zielgruppe aber vor allem auch mobil. Allein 78 Prozent der Anzeigenerlöse stammen aus mobiler Werbung.

Themen

  • Facebook-Werbung als Mittel gegen sinkende Reichweiten im Newsfeed der Fans?
  • Power Editor, Ads Create Tool, Werbeanzeigenmanager – Was ist das richtige Werkzeug?
  • Welche Anzeigentypen eignen sich für welche Ziele?
  • Was sollte bei der Anzeigengestaltung berücksichtigt werden?
  • Zielgruppenauswahl – Wie lassen sich hohe Streuverluste möglichst vermeiden?
  • Anhand welcher Kennzahlen lässt sich der Erfolg einer Kampagne messen?


Ablauf

16:00 Uhr
  Teil 1: Warum Facebook-Werbung?, Kampagnenplanung inkl. Anzeigentypen, Zielgruppenauswahl und Budget
17:30 Uhr
  Kaffeepause
18:00 Uhr 
Teil 2: Erfolgsmessung einer Kampagne, Power Editor oder Werbeanzeigenmanager?, Zeit für Fragen
19:00 Uhr
  Ende der Veranstaltung


Ulrike Katz, justZARGES, Frankfurt am Main

- +

Referenten

  • Katz, Ulrike
    Ulrike Katz
    justZARGES
    Blanchardstr. 18
    60487 Frankfurt

    Ulrike Katz ist stellvertretende Geschäftsführerin der seit über acht Jahren bestehenden Marketing- und Kommunikationsagentur justZARGES in Frankfurt. Zum Portfolio der Fullservice-Agentur gehören neben ganzheitlichen Kommunikationskampagnen auch die Umsetzung von Website- und Onlineprojekten.

    Tel. (069) 795 385 99 -13
    service(at)just-zarges.de
    www.just-zarges.de
Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"