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Kunden binden im Internet 24. November - Dienstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

Von Social Media, E-Mail-Marketing und relevantem Content

Tante Emma, der Laden um die Ecke – was waren das für schöne Zeiten! Sie kannte uns mit Namen und wusste, welche Bonbons wir am liebsten mochten. Klar, dass wir ihr die Treue hielten. Doch in den Zeiten von E-Commerce, aggressiven Preisstrategien und starkem Kostendruck ist es schwieriger geworden, Kunden dauerhaft an sich zu binden.

Die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Hanau, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau.

Erfahren Sie, wie Kundenbeziehungsmanagement im Internet funktioniert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Tante Emma in den digitalen Wandel führen: Von den Möglichkeiten im Bereich der der sozialen Medien bis hin zu passenden E-Mail-Marketing-Strategien für mehr Kundenbindung.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 30 Euro p
.P.
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bitte überweisen Sie das Teilnahmeentgelt erst nach Erhalt der Rechnung (48. KW).


Sie benötigen eine Anfahrtsbeschreibung? Die Karte im unteren Bereich unserer Website führt Sie direkt zum Veranstaltungsort.

Teilnahme
Kunden binden im Internet
30,00 €/p. Person*
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Programm


16:00 Uhr

Geisel oder Botschafter? Die hohe Kunst der Kundenbindung im Internet
Das Internet bietet immer bessere Möglichkeiten, auf Kundenbedürfnisse einzugehen und mit den Kunden in Dialog zu kommen. Dazu gehören nicht nur die Social-Media-Kanäle. Retargeting-Ads, personalisierte Webseiten und das Tracking der Customer Journey sind weitere wichtige Werkzeuge, um Kunden mit relevanten In-halten anzusprechen. Doch wie gut lässt sich damit echte Kundenbindung erzeugen – und wann „nervt“ es nur noch, wann fühlen die Kunden sich sogar verfolgt? Worauf es bei der echten Kundenbindungspflege im Internet ankommt, zeigt dieser Vortrag.
Dr. Sabine Holicki, cki.kommunikationsmanagement, Mainz
17:00 UhrKaffeepause
17:30 UhrKunden binden mit E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing zählt seit langem zu den erfolgreichsten Direktmarketing-Instrumenten.
E-Mail ist nicht nur weit verbreitet (die E-Mail ist die neue Postadresse), sondern schnell, kostengünstig und sehr gut messbar. In diesem Vortrag wird der Einsatz von E-Mail-Marketing zur Kundenbindung anhand zahlreicher Praxisbeispiele vorgestellt.
  • Überblick Kunden-Lebenszyklus
  • Adressgenerierung und Willkommensstrecken
  • Animation zum Erstkauf
  • Up-Selling und Cross-Selling
  • Reaktivierung inaktiver Kunden
  • Intelligente Kundensegmentierungen
  • Einsatz von Trigger E-Mails
Frank Strzyzewski, XQueue GmbH, Offenbach am Main
19:00 UhrEnde der Veranstaltung

 

 

 

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Referenten

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Efi Stopler
Kundenbetreuung

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