Sie sind hier:
16
Nov

Mehr Sichtbarkeit für Ihre Website 16. November - Montag, 15.00 - 18.30 Uhr - IHK Fulda

Von Rankingfaktoren, Content-Marketing und AdWords

Ohne Sichtbarkeit kein Website-Erfolg! Anfragen und Bestellungen können nur eintreffen, wenn die Website zuvor gefunden wird. Aber leider sind die Zeiten einfacher Suchmaschinenoptimierung vor-bei. Der Weg zu mehr Sichtbarkeit erfordert ein Denken in unterschiedlichen Disziplinen, die Content-Marketing und Social-Media einschließen.

Die IHK Fulda und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Fulda, Heinrichstr. 8, 36037 Fulda.

Experten stellen die wichtigsten Instrumente für mehr Website-Sichtbarkeit vor:

  • Rankingfaktoren 2016: Wohin entwickelt sich Google und wie können Sie davon profitieren?
  • Content-Marketing: Mit welchen Inhalten punkten Sie bei Ihren Kunden?
  • Google AdWords: Was sind die neuen Möglichkeiten im Werbeprogramm von Google?

 
*Das Teilnahmeentgelt beträgt 30 Euro p
.P.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bitte überweisen Sie das Teilnahmeentgelt erst nach Erhalt der Rechnung (46. KW).


Sie benötigen eine Anfahrtsbeschreibung? Die Karte im unteren Bereich unserer Website führt Sie direkt zum Veranstaltungsort.

Teilnahme
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Website
30,00 €/p. Person*
Ausgebucht
- +

Programm


15:00 Uhr

Sichtbarkeit im Internet: Worauf kommt es wirklich an?
Vorbei sind die Zeiten, in denen der Suchmaschinenerfolg mit Metatags und Verlin-kungen sicher war. Der Aufwand für Sichtbarkeit im Netz ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Wer heute erfolgreich sein will, braucht ein ganzheitliches Konzept. Von der richtigen SEO-Strategie und den dazugehörigen Inhalten (Content) über passende Werbeanzeigen bis hin zu einem Engagement in den Sozialen Netzwerken.
Dr. Torsten Schwarz, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel
15:45 UhrDie Top Google Ranking-Faktoren 2016
Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht! Kleine und mittlere Unternehmen ohne starke Markennamen haben es da mitunter schwer. Wie es Unternehmen dennoch schaffen, mit ihren Online-Inhalten ihre Zielgruppen zu erreichen und deren Bedürfnisse zu erfüllen und welche Ranking-Faktoren sie dabei kennen müssen, erfahren sie in diesem Vortrag. Darüber hinaus werden folgende Fragen beantwortet:
Daniel Dieckhoff von Buttlar, Searchmetrics GmbH, Frankfurt am Main
16:30 UhrKaffeepause
17:00 UhrMehr Umsatz mit der richtigen Content-Strategie
Inhalte mit Mehrwert und hohem Nutzen ziehen Besucher auf Ihre Website und Social-Media-Auftritte. Sie animieren Interessenten dazu, auf die Website zurückzukehren und steigern Ihren Online-Erfolg. In diesem Vortrag erfahren Sie, warum die klassische Suchmaschinenoptimierung alleine nicht mehr weiter hilft und wie jedes Unter-nehmen Vorteile aus hochwertigem Content generiert – unabhängig von Größe und Marktumfeld.
Wolfgang Jung, team digital GmbH, Lauterbach
Jörn Winter, Winter.Markendialog GmbH & Co. KG, Hanau
17:45 UhrUpdate Google Adwords - neue Werbemöglichkeiten
Google Adwords bietet viel mehr als nur die klassische Textanzeige. Neue Anzeigenformen wie Shopping-Anzeigen, Remarketing Kampagnen, mobile Anzeigen und Video-Werbung ermöglichen es Firmen, Ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen. Der Vortrag liefert eine Übersicht über die aktuellen Möglichkeiten von Google Adwords.
Thomas Jöckel, ToolStage Software Engineering GbR, Fulda
18:30 UhrEnde der Veranstaltung
- +

Referenten

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"