Sie sind hier:
05
Jul

Online-Marketing-Tag 2016 05. Juli - Dienstag, 10.00 - 17.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main

Erfolgreich im Internet - so geht's!

Online-Marketing trotz kleiner Budgets? Auf dem 12. Online-Marketing-Tag präsentieren wir erfolgreiche Strategien speziell für kleine und mittlere Unternehmen. Es erwarten Sie spannende Themen von YouTube-Marketing über Pinterest bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. Und natürlich wieder jede Menge Tipps, Tricks und Praxiswissen!

Seien Sie dabei und treffen Sie ausgewiesene Experten wie Trendforscher Joachim Graf (HighText), Medienberater Michael Praetorius (NOEO) oder Suchmaschinenexperte André Alpar (AKM3). Wir erwarten wieder über 400 Teilnehmer! 


Über die Veranstalter
Kostenlos und neutral unterstützt das BIEG Hessen seit über 12 Jahren kleine und mittlere Unternehmen in Fragen rund um Internet und E-Business. Ob Website-Check, Fachveranstaltung oder individuelle Beratung – das BIEG Hessen ist Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort. BIEG Hessen ist eine Serviceeinrichtung von der Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach am Main.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 99 Euro p
.P. (Darin enthalten sind Speisen und Getränke für die Dauer der Tagung).
Bis einschließlich 24. Juni 2016 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren.
Ab dem 25. Juni 2016 ist Ihre Anmeldung verbindlich.
Die Rechnung erhalten Sie in der 26. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit den Betrag zu überweisen.


Hier der Veranstaltungsflyer (3,7 MB) zum Download.

Sie möchten Aussteller werden? Dann finden Sie weitere Informationen in unserer Broschüre.

Teilnahme
Online-Marketing-Tag 2016
99,00 €/p. Person*
Darin enthalten sind Speisen und Getränke für die Dauer der Veranstaltung.
- +

Programm


09:30 Uhr

Registrierung | Eröffnung der Ausstellung
10:00 Uhr

Moderation: Frank Puscher, Verlag spielfigur, Hamburg
Begrüßung: Thomas Reichert, Vizepräsident IHK Frankfurt am Main

10:15 UhrVon falschen Ködern und ausgenommenen Fischen – Wie sich Unternehmer und Marketingberater gegenseitig fertigmachen. Praktische Tipps für ein glückliches Miteinander im Marketing-Alltag
Nils-Peter Hey, Fischfell Strategieberatung e.K., München
11:15 UhrKeine Zeit für eine neue Website? Wie Sie in kleinen Schritten den Relaunch trotzdem schaffen!
Michél Wollenschläger, auxmoney GmbH, Düsseldorf
12:00 UhrMittagessen
13:30 UhrOnline-Marketing mit YouTube
Michael Praetorius, NOEO GmbH, München
14:15 UhrInfluencer Marketing am Beispiel Instagram
Dr. Andreas Bersch, BRANDPUNKT GmbH, Berlin
15:00 UhrKaffeepause
15:30 UhrGute Inhalte – Leim und gleichzeitig Schmiermittel für SEO und Content Marketing
André Alpar, AKM3 GmbH, Berlin
16:15 UhrMegatrends und Märchenland – Warum die Zukunft des Online-Marketings vermutlich ziemlich anders aussieht, als Ihnen Ihre Agentur erzählen will
Joachim Graf, HighText Verlag Graf und Treplin OHG, München
17:00 Uhr

Get-together

 

Programmflyer (3,7 MB)

- +

Referenten

- +

Schirmherrschaft

  • Tarek Al-Wazir

    Tarek Al-Wazir

    Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung

    "Die Digitalisierung macht das Internet zum zentralen Marktplatz unserer Wirtschaft. Hier gut sichtbar zu sein, ist entscheidend für den geschäftlichen Erfolg."

- +

Aussteller

- +

Medienpartner

*Pflichtangaben: Ihre Angaben werden zur Durchführung der Veranstaltung gespeichert und verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"