Sie sind hier:
02
Dez

Social Media Day 2015 02. Dezember - Mittwoch, 14.00 - 19.30 Uhr - IHK Frankfurt am Main

Durchstarten mit Facebook, Twitter & Co.

Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht der Social Media Day in die nächste Runde. In fünf spannenden Vorträgen präsentieren Experten einen Nachmittag lang die wichtigsten Trends und nützliche Tipps aus dem Bereich Social-Media-Marketing. Ob YouTube, Content-Marketing, Strategie, Facebook-Werbung oder Erklärvideos – die Themenbandbreite ist groß. Im Fokus der Veranstaltung stehen vor allem kleine und mittlere Unternehmen.


Deshalb sollten Sie die Veranstaltung besuchen:

  • topaktuelle Social-Media-Marketing-Themen
  • neutrale Informationsveranstaltung
  • Social-Media-Experten berichten in 5 spannenden Fachvorträgen
  • jede Menge praktisches Wissen, Trends und Know-how
  • Networking mit über 400 Teilnehmern
  • kostengünstig mit 69 Euro
  • zentraler Veranstaltungsort: Börsenplatz Frankfurt

 

Über den Veranstalter
Kostenfrei und neutral unterstützt das BIEG Hessen seit mehr als 15 Jahren kleine und mittlere Unternehmen in Fragen rund um Internet und E-Business. Ob Website-Check, Fachveranstaltung oder individuelle Beratung – das BIEG Hessen ist Ihr persönlicher Ansprechpartner vor Ort. Das BIEG Hessen ist eine Serviceeinrichtung der Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach am Main.

 

*Das Teilnahmeentgelt beträgt 69 Euro p.P.
Die Rechnung erhalten Sie in der 48. KW per Post.
Bis einschließlich 22. November 2015 haben Sie die Möglichkeit Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren. Ab dem 23. November 2015 ist Ihre Anmeldung verbindlich und der volle Kostenbeitrag fällig.


Sie benötigen eine Anfahrtsbeschreibung? Die Karte im unteren Bereich unser Website führt Sie direkt zum Veranstaltungsort.

Teilnahme
Social Media Day 2015
69,00 €/p. Person*
Darin enthalten sind Speisen und Getränke
für die Dauer der Tagung.
Ausgebucht
- +

Programm


13:30 Uhr

Teilnehmerregistrierung
14:00 Uhr

Moderation: Alex Wunschel, netxtperts.net, München

Begrüßung: Thomas Reichert, Vizepräsident, IHK Frankfurt am Main

14:15 UhrSo funktioniert YouTube! Ein Social Media Influencer berichtet.
Philipp Steuer, philippsteuer.de, Köln
15:15 UhrMaschinen STOPP! Was machen wir hier eigentlich? Eine kritische Social-Media-Analyse und sieben Tipps für Ihren Neustart mit Plan
Bernd Pitz, Selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing, Augsburg
16:00 UhrKaffeepause
16:30 UhrContent Marketing: In 10 Schritten zur effizienten Strategie
Mirko Lange, talkabout consulting, München
17:15 UhrWie man die Nuss knackt! Die 10 Geheimnisse erfolgreicher Erklärvideos
Klaus Schwope, nutcracker - webvideo communication, Frankfurt am Main
18:00 UhrKulinarische Pause
18:45 UhrMehr Umsatz mit Facebook-Werbung! Best Practice: Wie eine mittelständische, lokale Brauerei mithilfe von Facebook eine junge Zielgruppe erreicht
Harald Kratel, mlv Werbeagentur GmbH, Hamburg
19:30 Uhr

Ende der Veranstaltung


Programmflyer (712 KB)

- +

Referenten

- +

Veranstaltungsflyer

- +

Medienpartner

- +

Impressionen

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"