Sie sind hier:
25
Mrz

Update Suchmaschinenoptimierung (SEO) 25. März - Mittwoch, 16.00 - 19.30 Uhr - IHK Frankfurt am Main

Machen Sie Ihre Website fit für Google!

Es hat sich viel getan! Die neuesten Google Updates - von Panda bis Pigeon - haben den Suchalgorithmus von Google kräftig verändert. Vorbei sind die Zeiten, als Linkbuilding und Meta-Tags eine gute Platzierung ermöglichten. SEO entwickelt sich zur übergreifenden Disziplin, die Content, Social Media und Mobile einschließt.

Die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt.

Wir zeigen Ihnen, welche Faktoren Ihr Ranking bei der organischen Suche verbessern. Erfahren Sie, mit welchen Inhalten auf Ihrer Website Sie bei Google punkten und wie Sie Bild- und Video-Material für die Google-Suche optimieren. Außerdem greifen wir den Trend zu mobile auf und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Website für die mobile Suche bei Google optimieren.

*Das Teilnahmeentgelt beträgt 30 Euro p.P.
Bitte überweisen Sie das Teilnahmeentgelt erst nach Erhalt der Rechnung (13. KW). Ihre Anmeldung ist hiermit verbindlich.


Sie benötigen eine Anfahrtsbeschreibung? Die Karte im unteren Bereich unserer Website führt Sie direkt zum Veranstaltungsort.

Teilnahme
Update Suchmaschinenoptimierung (SEO)
30,00 €/p. Person*
- +

Programm


16:00 Uhr


Die Top Ranking-Faktoren 2015

Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht! Kleine und mittlere Unternehmen ohne starke Markennamen haben es da mitunter schwer. Wie es Unternehmen  schaffen, auch zu non-Brand Suchbegriffen ein gutes Ranking zu erzielen und welche Ranking-Faktoren sie dabei kennen müssen, erfahren sie in diesem Vortrag. Darüber hinaus werden folgende Fragen beantwortet:

  • Was hat es mit strukturierten Daten und Knowledge Graph auf sich?
  • Welchen Einfluss haben die Nutzer auf das Ranking?
  • Welche Faktoren sollten besser nicht manuell beeinflusst werden?
  • Wie beeinflussen Social Signals (Facebook-Likes, Tweets, etc.) das Ranking?

Erik Hufeld, Blue Summit Media GmbH, Frankfurt am Main

17:00 UhrContent-Marketing: Gute Inhalte machen Besucher und Google glücklich
Internetnutzer wollen sich nicht mehr nur berieseln lassen, sie suchen aktiv nach Informationen und Mehrwerten. Auch Google trägt diesem veränderten Nutzerverhalten mit seinen Algorithmus-Updates Rechnung. Deshalb müssen Unternehmen auf ihrer Website relevante und auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Zielgruppe zugeschnittene Inhalte veröffentlichen. Die Teilnehmer erfahren anhand von Praxisbeispielen,
welchen Einfluss Content Marketing und Social Media auf den Google-Algorithmus haben,
  • wie sie zielgruppenspezifische und bedürfnisorientierte Content-Marketing-Maßnahmen entwickeln,
  • wie sich Bilder und Videos für Google optimieren lassen.
Thomas Kilian und Frank Michna, Thoxan GmbH, Hille
18:00 UhrKaffeepause
18:30 UhrMobile Search Experience Optimization
Google & Co., sind dabei, die Desktop-Suche zu überholen. Doch sowohl die Nutzerintention als auch die Suchergebnisse sind in beiden Sektoren anders. Was genau unterscheidet Mobile von Desktop, wie erreicht man seine Zielgruppe „on-the-go“ und welche Faktoren und Strategien sollte man dabei beachten? Der Vortrag gibt Tipps zur Erzeugung einer optimalen mobilen User Experience  basierend auf Big-Data-Analysen von Searchmetrics sowie Best Practices.
Daniel Dieckhoff von Buttlar, Searchmetrics GmbH, Berlin
19:30 UhrEnde der Veranstaltung

 

 

 

- +

Referenten

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"