Beratung

Persönlich, neutral und kostenfrei
Sie sind hier:

E-Mail-Marketing-Check

Das Thema Kundenansprache ist für viele kleine und mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung in ihren Online-Strategien. Content Marketing, Social Media oder der Einsatz von Influencern – die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Was viele aber vergessen: E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Methoden zur Generierung neuer Kunden und Bindung von Bestandskunden.

Mit unserem E-Mail-Marketing-Check unterstützen wir Sie kostenfrei und neutral. Die Einzelgespräche werden vertraulich geführt. Typische Themen sind:

  • Analyse Ist-Situation
  • Strategie und Erfolgskennzahlen
  • Versandfrequenz
  • Newsletter-Inhalte
  • Ressourcen

Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste. Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail an Frau Efi Stopler.

 

 

23
Mai
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Digitale Sichtbarkeit (Teil 3): Social Search

Sichtbarkeit ist mehr als Google

Sichtbarkeit ist mehr als ein Treffer bei Google! YouTube als zweitgrößte Suchmaschine oder digitale Bewertungsplattformen spielen im Recherche- und Kaufprozess Ihres Kunden heute eine entscheidende Rolle. Wichtig ist deshalb, hier eine gute Figur zu machen!
Gebühr: 49,00 €
07
Jun
- +
Freitag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Social Media (Teil 2): Instagram

Nur hübsche Bilder und nichts dahinter? Instagram kann viel mehr! Ob Advertising, Instagram-Storys oder Instagram-TV – unsere Experten verraten Ihnen, was Sie wirklich wissen müssen.
Gebühr: 49,00 €
15
Aug
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Online-Marketing (Teil 1): Kunden gewinnen

Zwei ausgewiesene Experten zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Content erstellen, der verkauft, sondern auch wie Sie Ihre Webseite verkaufspsychologisch optimieren.
Gebühr: 49,00 €
29
Aug
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Social Media (Teil 3): XING & LinkedIn

Denkt man an B2B-Marketing, kommen Unternehmen an XING und LinkedIn nicht vorbei. Doch wie funktionieren diese Plattformen und mit welchen Strategien können KMU hier neue Kunden oder Partner gewinnen?
Gebühr: 49,00 €
31
Okt
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Online-Marketing (Teil 2): Kunden binden

Seien Sie dabei, wenn zwei unserer Experten erklären, wie langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut und verkaufsstarke Newsletter konzipiert werden. Diese Veranstaltung ist Teil 2 unserer dreiteiligen Online-Marketing-Reihe.
Gebühr: 49,00 €
21
Nov
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Online-Marketing (Teil 3): Erfolg messen

Zwei Experten präsentieren Ihnen im dritten Teil unserer dreiteiligen Online-Marketing-Reihe, wie Sie die Zahlen Ihres Webanalyse-Tools richtig interpretieren, um Ihre Website besuchergerecht optimieren zu können.
Gebühr: 49,00 €
07
Jun
- +
Freitag, 09.30 - 13.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Rechtssicheres Direktmarketing (Teil 2): Interessentendatenschutz

Die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen führen auch dieses Jahr die etablierte Vortragsreihe "Rechtssicheres Direktmarketing" fort. Es werden vier Veranstaltungen zu diesem Themenfeld angeboten, jede Veranstaltung ist inhaltlich in sich abgeschlossen.
Gebühr: 25,00 €
06
Sep
- +
Freitag, 09.30 - 13.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Rechtssicheres Direktmarketing (Teil 3): Online Affiliate Marketing

Die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen führen auch dieses Jahr die etablierte Vortragsreihe "Rechtssicheres Direktmarketing" fort. Es werden vier Veranstaltungen zu diesem Themenfeld angeboten, jede Veranstaltung ist inhaltlich in sich abgeschlossen.
Gebühr: 25,00 €
29
Nov
- +
Freitag, 09.30 - 13.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Rechtssicheres Direktmarketing (Teil 4): Praktikerseminar Direktmarketing

Die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen führen auch dieses Jahr die etablierte Vortragsreihe "Rechtssicheres Direktmarketing" fort. Es werden vier Veranstaltungen zu diesem Themenfeld angeboten, jede Veranstaltung ist inhaltlich in sich abgeschlossen.
Gebühr: 25,00 €
04
Jun
- +
Dienstag, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Fulda
Social-Media-Check
Ausgebucht

Holen Sie sich individuelle Tipps zu Ihrer Social-Media-Präsenz!

Facebook, Instagram & Co. Welche Plattform ist die richtige für meine Zielgruppe? Und wie kommuniziere ich in sozialen Medien? Im Einzelgespräch überprüfen wir in Kooperation mit einem Social-Media-Experten Ihre Social-Media-Aktivitäten hinsichtlich Strategie, Umsetzung und Gestaltung.
Gebühr: 0,00 €
26
Jun
- +
Mittwoch, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Wiesbaden
Suchmaschinen-Check
Ausgebucht

Zusammen mit einem Suchmaschinen-Experten überprüfen wir Ihre Website auf verschiedene SEO-Aspekte. Der Suchmaschinen-Check ist kostenfrei und neutral.
Gebühr: 0,00 €
22
Aug
- +
Donnerstag, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Website-Check
Ausgebucht

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit „offenen Visier gesprochen“, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik direkt geäußert.
Gebühr: 0,00 €

Hinweis:
Dieses Beratungsformat richtet sich exklusiv an Unternehmen, die Mitglied in einem unserer vier IHK-Bezirke sind:
Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern oder Fulda.

Ihre Ansprechpartner:

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Lisa Bier

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!