Beratung

Persönlich, neutral und kostenfrei
Sie sind hier:

Newsletter-Check

Zufriedene Bestandskunden sind gerade für kleine und mittlere Unternehmen der einfachste Weg Umsatz zu generieren. Aber wie gelingt das? Der oft belächelte und totgesagte „Newsletter“ ist nach wie vor der effektivste und kostengünstigste Weg bestehende Kunden zu erreichen aber auch neue Interessenten zu gewinnen und sich Ihnen prägnant und persönlich vorzustellen.

Mit unserem Newsletter-Check unterstützen wir Sie kostenfrei und neutral. Die Einzelgespräche werden vertraulich geführt.


Unser Newsletter-Check ist für alle, die sich die Fragen stellen:

  • Wie starte ich meinen ersten Newsletter?
  • Wie schaffe ich ein erfolgreiches E-Mail-Marketing trotz geringer Ressourcen (Stichwort Automation)
  • Wie oft soll ich versenden?
  • Welches Design und welche Inhalte sind optimal?


Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste. Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail an info(at)bieg-hessen.de.

 

 

08
Sep
- +
Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)
Google verstehen – SEO für Einsteiger

Sie haben viel Zeit und Geld in Ihren Internetauftritt gesteckt, doch leider bleibt der Besucheransturm aus? In unserem dreistündigen Intensiv-Seminar lernen Sie, was Suchmaschinenoptimierung wirklich ausmacht. Unsere Expertin erklärt die Funktionsweisen von Suchmaschinen und zeigt nützliche Tools. Das beste: Am Ende zeigen wir das Gelernte live an Beispielwebseiten aus der Praxis.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
22
Sep
- +
Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)
SEA – so setzen Sie Werbung auf Google optimal ein

- Welche Möglichkeiten habe ich auf Google zu werben?
- Wie erstelle ich meine Anzeigen und Kampagnen Anzeigen mit dem Ads Manager?
- Was sind relevante Kennzahlen und wie erreiche ich meine Ziele?

Diese und weitere Fragen beantworten wir bei unserem Livestream.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
06
Okt
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Amazon für Einsteiger

Erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Online-Marktplätzen und lernen Sie die Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren für Ihren Einstieg bei Amazon kennen.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
17
Nov
- +
Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)
Instagram in der Praxis: Content, der bewegt

Sie wollen mit Instagram richtig durchstarten? In unserem Intensiv-Seminar lernen Sie das Wichtigste, um den Kanal optimal für Ihre Social Media Ziele einzusetzen. Von Influencer-Marketing über die Content Strategie: Unser Social Media-Experte zeigt Beispiele aus der Praxis für die Praxis.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
24
Nov
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
B2B-Marketing Teil 1: Mehr Power für Ihr digitales Marketing

- Wie entwickele ich für mein B2B-Unternehmen die richtige Online-Strategie?
- Welche Kanäle und Maßnahmen sollte ich nutzen?
- Wie identifizieren und erstellen wir relevante Inhalte?
Diese und weitere Fragen beantworten wir im ersten Teil unseres B2B-Livestreams.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
08
Dez
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
B2B Marketing Teil 2: Social Selling auf LinkedIn

- Was macht gutes Social Selling aus?
- Erfolgsfaktor Content: So glänzen Sie mit Expertise.
- Networking: Wie Sie Kunden identifizieren und ein Netzwerk aufbauen.
Diese und weitere Themen behandeln wir im zweiten Teil unseres B2B-Livestreams.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €

Hinweis:
Dieses Beratungsformat richtet sich exklusiv an Unternehmen, die Mitglied in einem unserer fünf IHK-Bezirke sind:
Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Fulda oder Wiesbaden.

Ihre Ansprechpartner:

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Lisa Bier

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!