Sie sind hier:

Strategieberatung E-Commerce

Erfolgreich trotz Amazon, eBay & Co.

500.000 Onlineshops buhlen in Deutschland um die Gunst der Kunden. Experten gehen davon aus, dass davon rund zwei Drittel die nächsten Jahre nicht überleben werden. Die Stimmung vieler, vor allem kleiner und mittlerer Händlern ist getrübt: Zum einen wird es für den Zweit- oder Drittbesten in einem Segment immer schwieriger, seinen Kunden gute Argumente für einen Kauf zu liefern. Zum anderen dominieren die Branchenriesen Amazon, eBay & Co. den Markt.

Ist kein Kraut gewachsen gegen die Übermacht dieser digitalen Superkaufhäuser? Oder gibt es erfolgversprechende Ansätze, um kleine und mittlere Händler zukunftsfest zu positionieren?

In vertraulichen Einzelgesprächen unterstützen wir Sie kostenfrei und neutral. Zusammen mit Experten aus der E-Commerce-Praxis optimieren wir für Sie die erfolgskritischen Bereiche Ihrer E-Commerce-Strategie. Den Fokus legen wir dabei auf Themen wie:

  • Wettbewerbssituation
  • Positionierung im Markt
  • Nischenstrategien
  • Angebotsportfolio
  • Onlineshop-Prozesse
  • Onlineshop-Vermarktung


Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste. Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail an Frau Efi Stopler.


15
Nov
- +
Donnerstag, 13.00 - 17.30 Uhr - IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Strategieberatung E-Commerce
Ausgebucht

Erfolgreich trotz Amazon, eBay & Co.

In vertraulichen Einzelgesprächen unterstützen wir Sie neutral und kostenfrei. Zusammen mit E-Commerce-Profis optimieren wir für Sie die erfolgskritischen Bereiche Ihrer E-Commerce-Strategie.
Gebühr: 0,00 €

Hinweis:
Dieses Beratungsformat richtet sich exklusiv an Unternehmen, die Mitglied in einem unserer vier IHK-Bezirke sind:
Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern oder Fulda.

Ihre Ansprechpartner:

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit über 10 Jahren berate ich kleine und mittlere Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. In den bislang knapp 1.500 Beratungsfällen lag der thematische Schwerpunkt bei Onlinemarketing-Strategien und Website-Konzepten. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Internet-Marketing-Themen.

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!