
Website-Check
Die eigene Firmenwebsite ist eine besonders kostengünstige und schnelle Methode, um an Kunden zu gelangen und über die eigene Firma und ihr Angebot zu informieren. Nicht alle Websites haben ein ausreichendes Design und erfüllen technische und optische Standards. So gerät Internetwerbung bei fehlender Funktionalität oder Geschwindigkeit leicht zur Anti-Werbung. Seit Jahren stoßen wir immer wieder auf die gleichen Fehler:
- Mangelnde Relevanz
- Inhaltsleere Texte
- Schlechte Benutzerführung
- Verstaubtes Design
Machen Sie den Test und kommen Sie zu uns in den Website-Check! Wir prüfen Ihre Website auf Herz und Nieren. Bei Bedarf geben wir Ihnen Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum sofortigen Umsetzen. Der Internetauftritt wird in Einzelgesprächen mit einem Berater des BIEG Hessen und einer externen Agentur (neutraler Rahmen) auf verschiedene Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität überprüft. In der Beratung wird mit "offenen Visier" gesprochen, d.h. Anregungen und konstruktive Kritik werden direkt geäußert. Sollte keine Termin mehr verfügbar sein, bieten wir Ihnen gerne einen individuellen Termin an, zu dem Ihnen die Berater des BIEG Hessen (ohne Agentur) zur Verfügung stehen.

Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website
Ihre Ansprechpartner:

Fachlicher Leiter
Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Referentin
Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.
Der BIEG Newsletter
Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!