Sie sind hier:

Erfolg im E-Commerce messbar machen – Konzentration auf die richtigen Kennzahlen

10 Nov
(10.11.2016) Im BIEG-Leitfaden So finden Sie die richtige E-Commerce-Strategie weisen die Autoren darauf hin, dass die zentrale Frage jedes Onlineshops – „Wie verdiene ich damit Geld?“ – nur dann beantwortet werden kann, wenn man die richtigen Kennzahlen festlegt, anhand derer man den Erfolg des Shops messen kann. Das sind die sogenannten Key...

Erfolg mit Onlineshops im B2B: Nachbericht unseres Seminars in der IHK Hanau

29 Sep
(29.09.2016) Rund 40 Unternehmen aus dem B2B-Umfeld trafen sich am 14. September in der IHK Hanau, um sich über erfolgreiche B2B-E-Commerce-Strategien auszutauschen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung zeichnete Martin Rommel, Geschäftsführer der Ecoplan E-Commerce GmbH, mit folgender Frage ein düsteres Bild: „Wann sind Sie weg vom Fenster?“. Denn...

Ist Ihr Onlineshop so einladend wie ein Ladengeschäft?

30 Aug
(30.08.2016) Wer ein Ladengeschäft betritt, der soll sich gleich wohlfühlen. Das ist für erfahrene Einzelhändler selbstverständlich. Der Einkäufer flanierte gerade noch – sagen wir mal – das Natursteinpflaster in der Gelnhausener Innenstadt hinab und nahm das mittelalterliche Stadtbild in sich auf. Jetzt will er shoppen und entscheidet sich für...

Gut getextet ist halb verkauft: So optimieren Sie Ihre Produktbeschreibungen

22 Jun
(22.06.2016) Auch im E-Commerce-Zeitalter gilt, dass es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt. Wer online verkaufen möchte, muss deshalb mit seinem Webshop auf Anhieb überzeugen. Das gelingt durch eine übersichtliche Navigation, ein funktionales Design und einen möglichst transparenten Bestellvorgang. Und noch ein Element sollten Sie...

11 Tipps: So fassen Besucher Vertrauen in Ihren Onlineshop

28 Apr
(28.04.2016) Letzte Woche ging es auf unserem Blog darum, wie Sie Shopbesuchern zu einem angenehmen, entspannten Aufenthalt im Onlineshop verhelfen, indem Sie gute Orientierungshilfen schaffen. Diese Woche geht es darum, dem Besucher das Gefühl zu geben, dass er sich in diesem Onlineshop sicher fühlt und dem Unternehmen vertrauen kann. Schließlich...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!