Sie sind hier:

Mit Instagram live durch den Lockdown - Best-Practice-Beispiel Noée Fashion in Frankfurt

07 Apr

"Wir sind täglich für Sie da!" So auf einer Shop-Website begrüßt zu werden, ist in Tagen wie diesen nicht mehr selbstverständlich. Bei der Boutique Noée Fashion aus der Frankfurter Schillerstraße ist das anders, denn dort hat Inhaberin Marijana Biscanic sich auf Videoberatungen mit Call & Collect verlegt. Neue Kollektionen werden Mittwochabends im Livestream auf Instagram und Facebook vorgestellt.

Kollegin Corina Heinz hat Frau Biscanic daher einfach mal zum Interview gebeten (natürlich ebenfalls per Video!) und sich Tipps und Tricks abgeholt, die hoffentlich auch anderen Betreibern von Ladengeschäften eine Inspiration bieten können.

  • 0:38​ - Instagram und Facebook live - wie nutzen Sie diese Formate?
  • 2:03​ - Wie wird das von den Kunden angenommen?
  • 2:21​ - Kommen Käufe zustande?
  • 3:10​ - Wie seid ihr auf die Idee gekommen, so eure Social Media Kanäle zu nutzen?
  • 4:43​ - Gibt es weitere Effekte, die man beobachten konnte?
  • 5:26​ - Ist die Rücklaufquote hoch?
  • 6:03​ - Eigener Onlineshop - geplant?
  • 7:04​ - Behaltet ihr das Live-Streaming auch nach dem Lockdown bei?
  • 9:26​ - Wie sehen Sie die Zukunft des stationären Einzelhandels?

Mehr erfahren:

Autor

Dr. Angelika Niere
Referentin

Seit 2009 betreue ich im BIEG Hessen unsere kostenfreien Informationmaterialien: unsere Leitfäden und Checklisten, unseren Blog und unseren Podcast. Im Laufe der Jahre habe ich im Bereich Online-Marketing über 200 Fachartikel verfasst. Als promovierte Literaturwissenschaftlerin befasse ich mich intensiv mit Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!