Sie sind hier:

"Das geht ja wie von selbst!" – Automation im E-Mail-Marketing

29 Apr
Die Infektionskrankheit COVID-19 hat unseren Alltag fest im Griff. Und nicht nur Toilettenpapier ist vielerorts ein rares Gut, auch Zeit ist bei Unternehmern gerade knapp bemessen. Deshalb beschäftigen wir uns heute mit dem angenehmen Thema „Zeit sparen“. Ein bisschen älter als Twitch & Co. aber im Marketingmix sexy wie eh und je -...

E-Mail-Marketing – so halten Sie Ihre Bestandskunden

01 Apr
In der aktuellen Corona-Krise geht der persönliche Kontakt zum Kunden oft verloren. Natürlich sehen wir uns in Zeiten des Social Distancings nicht von Angesicht zu Angesicht. Muss die Kommunikation mit dem Kunden aber deshalb schlechter werden? Seit dem Ausbruch von Covid-19 ist die Reaktionszeit auf eingehende E-Mails von Versand bis Öffnung...

Neu! Checkliste: Newsletter-Abonnenten gewinnen

11 Nov
E-Mail-Marketing gilt seit Jahr und Tag als stärkster Onlinevertriebskanal. Aber das bringt Ihnen nicht viel, wenn Ihren Newsletter niemand liest. Was tun? Erstens dafür sorgen, dass Sie tatsächlich lesenswerte Inhalte anbieten - klar. Denn sonst ist der neugewonnene Leser aller Wahrscheinlichkeit nach gleich wieder weg. Aber zweitens auch:...

Neu! Checkliste: E-Mail-Marketing

17 Sep
Andere Marketingkanäle kommen und gehen - aber E-Mail-Marketing ist ewig. Fast von Beginn des Onlinezeitalters an war der Newsletter das responsestärkste Medium, um mit Interessenten im Internet Kontakt zu halten. Mittlerweile hat sich E-Mail-Marketing erheblich professionalisiert und vor allem automatisiert. Aber die Basics bleiben gleich: die...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!