Sie sind hier:

Aktualisiert! BIEG-Leitfaden: E-Mail-Marketing im E-Commerce

10 Jan
Foto einer Katze, die durch einen Briefkastenschlitz guckt
Bild: Ryan McGuire - Gratisography.com

(10.01.2018) Für Betreiber von Onlineshops bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, mithilfe automatisierter E-Mails mit den Kunden in Kontakt zu treten. Über den regulären Newsletter mit Angeboten hinaus - zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden oder nicht - stellen Bestätigungs- und Transaktions-E-Mails natürliche, nutzbare Touch Points dar; hinzu kommen zahlreiche Gelegenheiten für Trigger-Mailings.

Was möglich ist, worauf es ankommt und welche grundlegenden Optimierungsmöglichkeiten bestehen, können Sie in unserem Leitfaden E-Mail-Marketing im E-Commerce nachlesen. Gemeinsam mit Autor Frank Strzyzewski von der Offenbacher E-Mail-Marketing-Agentur XQueue haben wir ihn pünktlich zum neuen Jahr aktualisiert -- auf dass 2018 für Sie von E-Mail-Marketing-Erfolgen gesegnet sei. ;-)

Wer den Leitfaden nicht online oder als PDF lesen möchte, kann sich stattdessen auf eines unserer Seminare begeben und dort die Printversion mitnehmen. Beides ist kostenfrei.

Gute Lektüre!

 

 

Autor

Angelika Niere
Referentin

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft wurde ich 2009 Referentin des BIEG Hessen. Dort betreue ich unsere Leitfäden und unseren Blog. Meine Schwerpunkte sind Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!