Sie sind hier:

Frischer Fisch im Onlineshop: Best-Practice-Beispiel Fischmaster.net

25 Nov
(25.11.2015) Feierlich wurde der Fischmaster IP-Service GmbH für ihren Webauftritt www.fischmaster.net der Hessische Website Award 2015 in Gold verliehen. Der Treburer Fischhändler setzte sich unter rund 200 Teilnehmern mit geschickter Verknüpfung von online und offline, der richtigen Content-Strategie und gelungener Selbstdarstellung trotz...

Videos auf Websites einbinden: aber richtig!

18 Nov
(18.11.2015) Die erfreuliche Nachricht zuerst: Video-Marketing ist bei den kleinen Unternehmen angekommen. Auf den Unternehmenswebsites, die dieses Jahr beim Hessischen Website Award um den Titel der besten Website in Hessen gerungen haben, wimmelte es vor Video-Content: Unternehmensvorstellungen, Erklärvideos, Anleitungen. Damit liegen die...

Neulich beim Social-Media-Check: Ohne Strategie geht es nicht!

11 Nov
(11.11.2015) Sie begegnen uns immer wieder in unserer Beratung: Unternehmen, die nach dem Gießkannenprinzip vorgehen und denselben Content auf sämtlichen Social-Media-Kanälen streuen. Hinzu kommt, dass mitunter der letzte Post dann auch schon mal mehrere Monate zurückliegt. Wie man das Thema Social Media sinnvoll angeht, erfahren Unternehmen...

Tante Emmas Facebook Page: Kundenbindung im Internet

05 Nov
(05.11.2015) Tante Emma, der Laden um die Ecke - was waren das für schöne Zeiten! Sie kannte uns mit Namen und wusste, welche Bonbons wir am liebsten mochten. Klar, dass wir ihr die Treue hielten. Doch in den Zeiten von E-Commerce, aggressiven Preisstrategien und starkem Kostendruck ist es schwieriger geworden, Kunden dauerhaft an sich zu...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!