Sie sind hier:

Aktualisiert! BIEG-Leitfaden "Impressumspflicht im Internet"

30 Mai
(30.05.2017) Was alles ins Website-Impressum gehört, wird mittlerweile sogar bei Unternehmerprüfungen für genehmigungspflichtige Berufe abgefragt. Das hat mir einer der Prüfer hier in unserer IHK Frankfurt verraten. Bei meiner Frage, ob die Gründer die Antwort denn normalerweise kennen, hat er zufrieden genickt. Ja, die meisten wissen, was ins...

Warum sich Instagram, Pinterest & Snapchat für Unternehmen lohnen

29 Mai
(29.05.2017) Fehlende Kunden, schwindende Umsätze, Mangel an Nachwuchskräften. Kleine und mittelständische Unternehmen treffen diese Probleme besonders hart. Rettende Marketingmaßnahmen werden oft impulsiv getroffen, ohne die nötige Strategie dafür festzulegen. Nehmen wir ein Beispiel: In der Schreinerei „Holzklotz“ ist auf den ersten Blick alles...

Erfolgreicher mit guten Geschichten: Das war unser Seminar "Storytelling"

17 Mai
„RUF“ (17. Mai 2017) Es begann an einem schönen Sommertag 2016. Damals gingen mir erste Gedanken zu einem Seminar durch den Kopf, mit dem Unternehmen in die Lage versetzt werden, spannende Websiteinhalte zu entwickeln. Das Thema war mir aus zweierlei Gründen ein Herzensanliegen: zum einen, weil solche Inhalte immer wichtiger für Google und damit...

Neu! BIEG-Leitfaden: „Einstieg ins Storytelling“

11 Mai
(11. Mai 2017) Bei uns im BIEG dreht sich derzeit alles um Storytelling! Gestern fand in der IHK Hanau unser erstes reines Storytelling-Seminar statt – im dreistelligen Bereich ausgebucht. Und unsere beiden Speakerinnen haben tolle Vorträge gehalten. Pia Kleine Wieskamp hatte uns bereits in einem Gastbeitrag verraten, warum das Geschichtenerzählen...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!