Sie sind hier:

Marketing entlang der Customer Journey: Einstieg für KMUs

14 Feb
Immer mehr Marketer beschäftigen sich mit der „Customer Journey“, der Entscheidungsreise ihrer Kunden. Und das zu Recht, denn das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren fundamental verändert. Wir im Marketing sollten unsere Aktivitäten danach ausrichten, um die Kunden im richtigen Moment mit den passenden Botschaften ansprechen zu...

Aktualisiert: BIEG-Leitfaden "Google AdWords für Einsteiger"

08 Feb
Na, erinnern Sie sich noch an die vorsintflutlichen Tage, als Google AdWords neu waren und von den Nutzern ebenso skeptisch wie zynisch beäugt wurden? Ist schon eine Weile her. Und auch, als wir vor fünf Jahren erstmals gemeinsam mit Gastautor Tim Kaufmann (Taquiri) einen Google-Ads-Leitfaden herausgaben, standen die meisten kleineren Unternehmen...

Die Erfolgsfaktoren im Social-Media-Marketing

07 Feb
Ist Social Media überhaupt noch relevant? Ist die Interaktion auf Ihren Kanälen ein Trauerspiel? Wie können Sie Social Media erfolgreich einsetzen? Um diese Fragen zu beantworten, war ich zu Besuch bei Guido Augustin in Mainz. Guido Augustin ist Kommunikationsberater und Autor von Guidos Wochenpost. Er berät mittelständische Unternehmen, damit sie...

Von Virtual Reality bis Influencer Marketing: Internet-Trends 2018

06 Feb
Kennen Sie den Blockbuster Matrix mit Keanu Reeves? Ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1999. Dort leben die Menschen in einer virtuellen Ersatzrealität, die sich „echt“ anzufühlen scheint – dank modernster Verkabelung von Kopf und Körper... Schauen wir uns die Entwicklungen der heutigen VR-Brillen an, könnte das ein erster Schritt in diese...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!