Sie sind hier:

Nur Amazon ist auch keine Lösung – Nischen-Marktplätze im Überblick

17 Sep
Es gibt im Online-Marketing ein paar große Player, ohne die nichts geht. Das sind „die großen Vier“, nämlich Amazon, ebay, Apple und Google. Und speziell im Onlinehandel Amazon, ebay und Alibaba, die gemeinsam rund sechzig Prozent der Onlineumsätze generieren. Aber das heißt eben auch, dass da noch vierzig Prozent übrig sind, die sich jeder...

Google My Business und Local SEO: Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit

10 Sep
Die lokale Sichtbarkeit bezeichnet alle Maßnahmen, um eine Website in den lokalen Suchergebnissen möglichst weit nach oben zu bringen. Local SEO wurde 2007 von Google nach und nach eingeführt. Das Ziel ist, dass Ihre Website in den lokalen Suchergebnissen oben erscheint.  Wer auf lokale Sichtbarkeit baut, muss einige Dinge beachten:

SEO Teil III: Content bleibt King - Aufzeichnung unseres Onlineseminars

07 Sep
Der Konkurrenzdruck auf Google steigt weiter. Und der Algorithmus der Suchmaschine ist so ausgefeilt, dass man mit Tricks schon lange nicht mehr durchkommt. Wer heute in den Ergebnislisten weit oben erscheinen will, hat keine Wahl - er muss einfach verdammt gute Inhalte auf seine Website stellen und die anderen Anbieter durch Qualität ausstechen....


EAT: So beweisen Sie Google Ihre Autorität und Kompetenz

03 Sep
Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer hatten in den letzten zehn Jahren mit einer Vielzahl von Google-Updates und Algorithmus-Änderungen zu tun, die sich maßgeblich auf die tägliche Arbeit dieser Dienstleister ausgewirkt hat. Die bekanntesten Google-Updates aus der Vergangenheit namens Panda und Pinguin beschäftigten sich kurz gesagt mit der...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!