Sie sind hier:

Mehr E-Mail-Adressen gewinnen, aber wie? 10 Tipps aus der Praxis

09 Mär
In Zeiten massiv eingeschränkter persönlicher Kontakte haben digitale Kommunikations- und Werbekanäle nicht nur an Bedeutung gewonnen, sondern sind existentiell. Dass der E-Mail-Adressbestand dabei oft einer der wichtigsten Stützpfeiler des Geschäftsbetriebs ist, kann man zum Beispiel gut im BIEG-Blogbeitrag „Newsletter-Marketing als Rettung im...

Digitale Erreichbarkeit der Kunden: so machen Sie es besser

04 Mär
Das Marketing und die damit verbundenen Strategien haben sich im vergangenen Jahr spürbar gewandelt. War die telefonische Kaltakquise vor einigen Jahren noch überaus funktional und eine sichere Möglichkeit der Kundengewinnung, sind heute andere Methoden führend. Im Rahmen der Digitalisierung entwickeln sich stetig neue Strategien und...


Cookie Banner optimieren: Diese Maßnahmen erhöhen die Opt-In-Rate

25 Feb
Der Einsatz von Cookies gehörte lange Zeit zur Königsdisziplin des Online-Marketings. Parallel zu ihrer steigenden Verwendung im Marketingbereich in Form von Tracking-Cookies entwickelte sich aber allmählich auch eine kritisch-politische und datenschutzrechtliche Debatte um die gespeicherten Nutzerdaten. In Folge der Datenschutzgrundverordnung...

Social Media 2021: Fünf große Trends

23 Feb
Eins steht fest: Das letzte Jahr hat uns alle verändert. Besondere Auswirkungen hat es auch darauf, wie Menschen und Unternehmen das Internet und die sozialen Medien nutzen. Die Pandemie zwingt uns alle, Zuhause zu bleiben und unsere Kontakte einzuschränken. Trotzdem ist der Mensch ein gesellschaftliches und interessiertes Wesen. Kein Wunder,...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!