Sie sind hier:

Neu! BIEG-Leitfaden: „Einstieg ins Storytelling“

11 Mai
Illustration eines Märchenbuchs
Bild: comfreak - pixabay

(11. Mai 2017) Bei uns im BIEG dreht sich derzeit alles um Storytelling! Gestern fand in der IHK Hanau unser erstes reines Storytelling-Seminar statt – im dreistelligen Bereich ausgebucht. Und unsere beiden Speakerinnen haben tolle Vorträge gehalten. Pia Kleine Wieskamp hatte uns bereits in einem Gastbeitrag verraten, warum das Geschichtenerzählen gerade für KMUs vorteilhaft ist.

Weiter geht es mit dem Thema dann beim https://www.bieg-hessen.de/veranstaltungen/detailansicht/online-marketing-tag-2017/show/Online-Marketing-Tag am 21. Juni: Speakerin Dr. Doris Märtin spricht dort über das gezielte Marketing mit Sprache.

Deshalb ist ein Leitfaden für den Einstieg ins Storytelling überfällig. Dass ich den als „Storytelling-Tante“ im BIEG selbst schreiben wollte, ist klar. Ich hoffe, er hilft Ihnen weiter:

Einstieg ins Storytelling: Marketingtexte in Geschichten verwandeln

(im Anschluss lesen Sie meinen letzten Blogartikel, der den Leitfaden ergänzt: So finden Sie den richtigen Schreibstil für Ihr Unternehmen!)


Gute Lektüre und viel Erfolg bei Ihrem Storymarketing!



Autor

Angelika Niere
Referentin

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft wurde ich 2009 Referentin des BIEG Hessen. Dort betreue ich unsere Leitfäden und unseren Blog. Meine Schwerpunkte sind Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!