Sie sind hier:

Neuer BIEG-Leitfaden: In fünf Schritten zur digitalen Marketingstrategie

01 Feb
Cartoonbild eines Business-Meetings
Foto: cartoonresource - Fotolia.com

(01.02.2016) Eines der größten Marketingprobleme von kleinen Unternehmen besteht darin, dass die Unternehmen im Internet „mal so machen“, ohne eine konkrete Vorstellung davon zu haben, was sie dort eigentlich wollen und wie sie es erreichen können. Die Lösung besteht in der Implementierung einer Online-Marketing-Strategie – und zwar idealerweise der richtigen. Die funktioniert im Prinzip genauso wie eine Offline-Strategie (an der es allerdings leider bei vielen Unternehmen noch genauso mangelt), konzentriert sich aber eben aufs Onlinegeschehen. Sie erlaubt Ihnen, genau zu definieren, wen Sie wie und mit welchem Produkt ansprechen wollen. Nur so können Sie herausfinden, wie Sie vergehen müssen.

Unser neuer BIEG-Leitfaden bricht das in insgesamt fünf Schritten für Sie herunter. Er stammt aus der Feder von Digital Marketing Consultant Tomas Herzberger, der dem einen oder anderen von Ihnen vielleicht schon von seinen Gastbeiträgen in unserem Blog bekannt ist (hier z.B. zum Thema Webanalyse und hier zur Gestaltung von Landing Pages).

Ich will ehrlich mit Ihnen sein. Sie müssen sich mit diesem Thema beschäftigen; wenn Sie in Ihrem Leben nur einen BIEG-Leitfaden lesen, dann sollte es dieser sein. Ihnen nutzen weder Content Marketing, noch Suchmaschinenmarketing, noch Webdesign-Expertise, wenn Sie keine Vorstellung davon haben, warum oder wofür Sie diese Maßnahmen überhaupt einsetzen und wie sie Ihnen ganz speziell in genau Ihrer Situation helfen können.

Selbstverständlich ist der Download des Leitfadens wie immer kostenfrei. Kostenfrei ist auch die Printvariante, die von Teilnehmern auf unseren Veranstaltungen mitgenommen werden kann.

Hier geht es zum Leitfaden: In fünf Schritten zur digitalen Marketingstrategie.

Viel Spaß beim Lesen!

Autor

Angelika Niere
Referentin

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft wurde ich 2009 Referentin des BIEG Hessen. Dort betreue ich unsere Leitfäden und unseren Blog. Meine Schwerpunkte sind Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!