GESCHRIEBEN VON

Elena Wagner
Elena Wagner bringt ihre Erfahrung in Journalismus und Presse als Content und Social Media Managerin bei der Mainzer Sario Marketing GmbH ein, die die Plattform Textbroker betreibt. Textbroker ist seit 2005 der Pionier unter den Textbörsen und Komplettpartner für professionelles Content-Marketing und Übersetzungen.

Wie KMU mit Content-Marketing Kunden gewinnen

Geschrieben von Elena Wagner

Dass gerade kleine und mittlere Unternehmen von Content-Marketing profitieren können, haben wir in unseren vergangenen Beiträgen immer wieder betont. Um zu zeigen, wie das Schritt für Schritt funktioniert, haben wir bei der Texterplattform Textbroker.de um eine Erklärung gebeten und als Antwort von Content Managerin Elena Wagner nicht einfach nur einen Blogbeitrag, sondern auch diese tolle Infographik zurückbekommen. Wir bedanken uns!

Wir fassen zusammen:

Gute Inhalte können also die Kaufentscheidung der Internetnutzer positiv beeinflussen, indem sie auf ihr Problem oder Anliegen antworten, Emotionen wecken und sie somit gekonnt abholen. Denn längst ziehen grelle Werbebotschaften nicht mehr. Die Internetnutzer verlangen stattdessen bei ihrer Suche nach Informationen mit echtem Mehrwert. Diese nützlichen und einzigartigen Inhalte werden dem Internetnutzer passend zu seiner Suchanfrage nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung ausgespielt. Der Vorteil: Zielgruppengerechter und hochwertiger Content begeistert nicht nur die Interessenten, sondern ist darüber hinaus auch eine kostengünstige Maßnahme, sie in Kunden zu verwandeln. Vorausgesetzt, die Inhalte sind einzigartig und landen so auf einer guten Position in den Suchergebnissen.

Um auch beim kritisch prüfenden und vergleichenden Internetnutzer im Gedächtnis zu landen, müssen neben einem ansprechendem Webdesign fundierte und innovative Texte her, die Folgendes leisten: Sie sind ansprechend und fehlerfrei aufbereitet, werden gerne gelesen und präsentieren das Unternehmen als kompetenten Partner. Dabei sollen sie informieren, beraten und gleichzeitig auch unterhalten. So können auch kleinere Unternehmen und Mittelständler mit Content-Marketing Großes bewirken.

Bildrechte

© Textbroker