YouTube-Expertentipps: Formate, Tools und Storytelling
Auch im zweiten Teil unserer Online-Seminar-Reihe zum Thema YouTube-Marketing hat Speaker Jens Neumann uns wieder Publikumsfragen beantwortet. In der Aufzeichnung finden Sie heraus:
- ...ab welcher Reichweite Sie über die Monetarisierung Ihres Channels nachdenken können,
- ...wie häufig Sie auf YouTube Videos hochladen sollten,
- ...ob Podcasts auf YouTube Sinn ergeben,
- ...welche Faustregeln für die Erstellung von sogenanntem Hero-Content gelten,
- ...was Endcards sind,
- ...ob Help Content mit hohem Production Value abschreckend wirkt,
- ...wie die ideale Frequenz von Help-, Hero- und Hub-Content aussieht,
- ...ob man Storytelling auch in Help-Videos einsetzen kann,
- ...ob Untertitel sinnvoll sind,
- ...welche Schnittprogramme sich für Anfänger eignen,
- ...wie ein YouTuber denkt,
- ...wie Sie Ihren Workflow optimieren,
- ...welches Equipment Sie als Einsteiger mindestens brauchen
- ...und welche Channels Sie sich unbedingt zum Vorbild nehmen sollten.
Hier die Antworten: