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Merkblatt: Mit der EM werben - was ist erlaubt?

19 Apr
Bild: FirmBee - Pixabay.com

(19.04.2016) Die Fußball-Europameisterschaft 2016 naht mit großen Schritten und bietet vielen Unternehmen besondere Marketingmöglichkeiten – sei es in Form von EM-Rabattaktionen, schwarz-rot-goldener Displaywerbung oder der Veröffentlichung des passenden Fußballromans.

Wie so oft lauern dabei diverse rechtliche Gefahren. Darf ich EM-Logos verwenden oder neue entwerfen? Sind die Farben der deutschen Flagge geschützt? Darf ich Gewinnspiele veranstalten, bei denen es Eintrittskarten zu EM-Spielen zu gewinnen gibt?

Antworten erhalten Sie in einem Merkblatt der IHK München und Oberbayern. Es gibt einen Überblick darüber, worauf geachtet werden muss, wenn Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen im Kontext der Europameisterschaft vermarkten möchten. Außerdem informiert es über die Voraussetzungen für die Durchführung einer Public Viewing Veranstaltung.

Denken Sie dran: Wenden Sie sich bei weiterführenden Fragen an die Rechtsabteilung Ihrer eigenen Kammer!

 

Hier geht’s zum Merkblatt:

Fußball-EM 2016: Wie darf ich werben?

 

Viel Erfolg!

 

 

Autor

Angelika Niere
Referentin

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft wurde ich 2009 Referentin des BIEG Hessen. Dort betreue ich unsere Leitfäden und unseren Blog. Meine Schwerpunkte sind Content-Marketing und Storytelling.

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