Sie sind hier:

In der Krise auf Sparkurs: Social Media für kleine Budgets

06 Apr
Die Krise hat die meisten Unternehmen voll erwischt. In der aktuellen Situation geraten viele Unternehmen in finanzielle Engpässe. Meist werden dann Einsparungen in Bereichen wie Marketing gemacht – auch wenn das oft nicht ganz zielführend ist. In unserem Blogbeitrag vom 26. März hat Corina Heinz bereits hilfreich beschrieben, wie Facebook,...

Social Media und Suchmaschinen: Blitztipps unserer Experten II

30 Mär
Unsere Expertentipps gehen in die zweite Runde! Letzte Woche haben wir schon verraten, was die Speaker und Autoren des BIEG über digitales Arbeiten, Kommunikation und Marketing in der Krise zu sagen haben. Jetzt geht es weiter mit der Sichtbarkeit während Corona: Tipps zu Social Media und Suchmaschinen. Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle,...

Rettungsweste Social Web – wie Facebook, Instagram & Co. in der Krise helfen

26 Mär
COVID-19 verändert unser tägliches Leben enorm und viele kleine Unternehmer sind kurz vor dem „ertrinken“.  Geschlossene Läden, keine Kunden, kein Umsatz. Während das reale Leben stillsteht, verlagern unsere Kunden ihr Leben und ihre Kommunikation in die sozialen Medien.   3 Tipps, wie Sie Facebook, Instagram und Co. in der Krise nutzen...

Verkaufen im Social Web – so klappt's!

18 Mär
Social Media kann nur nette Bildchen und Katzenvideos? Was vielleicht einmal so angefangen hat, hat sich mittlerweile zum echten Umsatzbooster gemausert. Trotzdem muss beim Einsatz von Influencern, Instagram und Co. einiges beachtet werden – und genau darum ging es am 11.3. bei unserem Seminar in der IHK Hanau. Trotz Erkältungszeit und...

Neuer BIEG-Leitfaden: Das Pinterest-1x1

10 Dez
"Schon wieder ein neues Netzwerk im Social-Media-Dschungel? Noch mehr Inhalte generieren, online stellen und auswerten?"  Mit diesen pragmatischen Fragen beginnt unser neuer Leitfaden über das soziale Netzwerk Pinterest. Die Antwort lautet wie so oft: Kommt drauf an. Kann Ihnen Pinterest nützen? Erreichen Sie dort potentielle...

Autor

Uta Nübl
Referentin

Uta Nübl ist seit 2013 als Referentin beim BIEG Hessen tätig und berät Unternehmen insbesondere in den Bereichen Website-Konzeption und Social-Media-Marketing. Zuvor war die gelernte Diplom-Betriebswirtin mehrere Jahre im Tourismusmarketing tätig.

Autor

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Autor

Lisa Bier

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!