Sie sind hier:

Trendthema Messenger Marketing: Das Ende des E-Mail-Marketings?

29 Nov
Wenige Dinge wurden so oft totgesagt wie die gute alte E-Mail. Seit 1984 existiert dieser Kanal – auch wenn es noch etwas dauern sollte, bis er kommerziell genutzt wurde. Ich bin sehr zurückhaltend, was die Ausstellung von Totenscheinen angeht. Doch die Technologie, die ich Ihnen heute vorstellen möchte, hat das Potential, das digitale Verhältnis...

Mit WhatsApp zum Erfolg

23 Nov
WhatsApp nutzen mittlerweile eine Milliarde User, darunter Freunde und Familie inklusive der Oma. Zukünftig können Sie WhatsApp auch für ihr Unternehmen einsetzen und gezielt als Marketing-Kanal verwenden. Messenger-Dienste wie WhatsApp sind die Marketing-Plattform der Zukunft!

Wie Sie mit einfachen Mitteln Ihre sozialen Kanäle pushen

21 Nov
In Beratungen werde ich immer wieder gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, soziale Kanäle zu pushen. Da ist dann die Rede von Facebook Ads, bezahlter Reichweite, Instagram Stories, Hashtag-Recherche und was es sonst noch alles gibt. Ja, es gibt viele Möglichkeiten, mehr Fans/Follower etc. zu generieren. Das Witzige ist aber, dass die einfachsten...

Neuer BIEG-Leitfaden: Erste Schritte in den sozialen Medien

06 Nov
Erst rund ein Drittel der Unternehmen im deutschen Mittelstand nutzt die sozialen Kanäle bislang für sein Marketing. Verrückt, oder nicht? Schließlich sind über achtzig Prozent aller Deutschen auf mindestens einer sozialen Plattform aktiv. Gehen Sie mal in sich und überlegen Sie, wo Sie selbst bereits als Kunde via Social Media mit Unternehmen...

Neuer BIEG-Leitfaden: Effektiv mit XING arbeiten

12 Jul
(12.07.2017) Das ist XING: 12,7 Millionen deutschsprachige Nutzer, davon knapp eine Million zahlende Mitglieder. Fast die Hälfte der Nutzer sind Fachkräfte, darunter zahlreiche Führungskräfte, aber auch Studenten, Praktikanten, Freiberufler. Über ein Drittel hat einen Hochschulabschluss. Hinzu kommt, dass 18 der Top30-DAX-Unternehmen auf XING...

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!