Sie sind hier:

Neuer BIEG-Leitfaden: Erste Schritte in den sozialen Medien

06 Nov

Erst rund ein Drittel der Unternehmen im deutschen Mittelstand nutzt die sozialen Kanäle bislang für sein Marketing. Verrückt, oder nicht? Schließlich sind über achtzig Prozent aller Deutschen auf mindestens einer sozialen Plattform aktiv. Gehen Sie mal in sich und überlegen Sie, wo Sie selbst bereits als Kunde via Social Media mit Unternehmen kommunizieren. Schon mal auf Facebook geschaut, wann Ihr Friseur öffnet? Voilà.

Aber klar: Wer planlos ins fremde Terrain hetzt, der wird stolpern und sich schlimmstenfalls etwas brechen. Es gilt, eine Karte zu lesen, eine Route festzulegen, zu packen und sich dann in einem angemessenen Tempo Schritt vor Schritt voranzuarbeiten.

Dabei nimmt Sie unser Leitfaden Erste Schritte in den sozialen Medien an die Hand: Verfasst wurde er von BIEG-Kollegin Corina Heinz, unserer Social-Media-Spezialistin, die derzeit auch den Social Media Day 2017 für Sie vorbereitet.

Hier geht es zum Leitfaden: Erste Schritte in den sozialen Medien

Viel Erfolg und gute Reise!


Autor

Angelika Niere
Referentin

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft wurde ich 2009 Referentin des BIEG Hessen. Dort betreue ich unsere Leitfäden und unseren Blog. Meine Schwerpunkte sind Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!