Sie sind hier:

Unternehmensblogs mit Mehrwert - willkommen auf dem BIEG-Blog!

28 Apr

(28.04.2014) Was sollte im ersten Blogpost stehen? "Mehrwert", antwortet spontan BIEG-Leiter Herr Weichert, "eine kurze Vorstellung, dann Mehrwert." Unsere Kollegin Frau Nübl fügt hinzu: "Die Mischung macht's." Da ich Ihnen auf unserem Blog zukünftig als "Frontfrau" zur Verfügung stehe, bin ich in diesem Fall für unsere Mischung verantwortlich.

Im BIEG - als Online-Marketing-Beratungszentrum - verfügen wir über mehr nützliche Inhalte, als wir je kommunizieren könnten. Wie generiere ich auf Facebook Website-Besucher? Wie sieht ein gutes Kontaktformular aus? Wie formuliert man AdWords, und was heißt eigentlich "Conversion"? Deshalb posten wir in unserem Blog wöchentlich einen "Contentbrocken", in dem Herr Weichert, Frau Nübl oder ich - gelegentlich auch mal ein Gastautor - Ihnen jeweils eine dieser Fragen beantworten. Außerdem geben wir Online-Marketing-Tipps von den Speakern unserer BIEG-Veranstaltungen weiter und plaudern in "Neulich beim Website-Check"-Posts aus dem Nähkästchen über typische Website-Design- und Strategiefehler von kleinen Unternehmen. Den ersten "Contentbrocken" posten wir am Freitag.

Blog-Content mit Mehrwert - kurz und knapp:

- Ihr Blog sollte wichtige Informationen bereitstellen, die die Leser wirklich brauchen können
- Erstellen Sie einen Redaktionsplan
- Legen Sie einen Verantwortlichen fest
- Planen Sie genug Zeit ein (ich lerne das gerade aus erster Hand) und posten Sie regelmäßig - ein bis drei Posts pro Woche
- Im ersten Post darf man sich ruhig vorstellen. Aber Mehrwert sollte auch jetzt schon sein.

Herzlich Willkommen auf dem BIEG-Blog! Sie haben Fragen zu Unternehmensblogs im Allgemeinen, unserem BIEG-Blog im Speziellen oder unserer neuen Website? Schreiben Sie einen Kommentar oder rufen Sie an. Wir hören immer gerne von Ihnen.

Autor

Angelika Niere
Referentin

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft wurde ich 2009 Referentin des BIEG Hessen. Dort betreue ich unsere Leitfäden und unseren Blog. Meine Schwerpunkte sind Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!