Sie sind hier:

Von Augmented Reality (AR) profitieren

02 Sep
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber das Thema „Augmented Reality“ (AR) hört man immer wieder mal, der etwas sperrige Begriff der „Erweiterten Realität“ geistert schon ein paar Jahre durch die Medien, aber so richtig einordnen kann man ihn bisher nicht. Noch schwieriger ist es, den möglichen Nutzen für das eigene Geschäft einzuschätzen und...

Neue Fördermöglichkeit für Digitalisierungsprojekte

04 Aug
In Zeiten wie diesen sind Unternehmen mehr denn je auf den digitalen Fortschritt angewiesen, um im Wettbewerb zu bestehen. Viele müssen jetzt investieren, haben aber zugleich in der Krise besonders eingeschränkte Mittel zur Verfügung. Zu diesem Zweck hat bereits vor einigen Wochen der Dachverband der IHK eine Datenbank ins Leben gerufen, um Ihnen...

Vertrieb 2.0 - Wie kommt der Kunde in Zukunft zu Ihnen?

26 Mai
Die Digitalisierung hat nicht nur das Marketing verändert, sondern sich natürlich auch nachhaltig auf den Vertrieb ausgewirkt. Über das Internet können Unternehmen viel mehr Interessenten erreichen, so dass es gleichzeitig immer weniger Möglichkeiten gibt, Kunden exklusiv anzusprechen. Kaltacquise - früher die hohe Kunst - gerät langsam in Verruf,...


Corona-Camouflage: Drehbuch mit Happy-End

07 Apr
Die Welt wird eine andere sein nach dieser Krise. Marketing wird etwas anders sein nach dieser Krise. Zum Glück sind Marketing-Leute überdurchschnittlich kreativ. Daher bietet diese Zeit der „Entschleunigung“ eine Chance für sie alle, ihre Fantasie zum Tragen zu bringen. Wie gestalten wir die Zukunft? Hier einige Impulse.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!