Sie sind hier:

Vertrieb 2.0 - Wie kommt der Kunde in Zukunft zu Ihnen?

26 Mai
Die Digitalisierung hat nicht nur das Marketing verändert, sondern sich natürlich auch nachhaltig auf den Vertrieb ausgewirkt. Über das Internet können Unternehmen viel mehr Interessenten erreichen, so dass es gleichzeitig immer weniger Möglichkeiten gibt, Kunden exklusiv anzusprechen. Kaltacquise - früher die hohe Kunst - gerät langsam in Verruf,...


Corona-Camouflage: Drehbuch mit Happy-End

07 Apr
Die Welt wird eine andere sein nach dieser Krise. Marketing wird etwas anders sein nach dieser Krise. Zum Glück sind Marketing-Leute überdurchschnittlich kreativ. Daher bietet diese Zeit der „Entschleunigung“ eine Chance für sie alle, ihre Fantasie zum Tragen zu bringen. Wie gestalten wir die Zukunft? Hier einige Impulse.

Gerade jetzt an IT-Sicherheit denken! - Blitztipps unserer Experten IV

30 Mär
In Zeiten von „Social Distancing“ ist oft die Arbeit aus dem Home-Office die einzige Möglichkeit, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu halten. Doch nur wenige Unternehmen sind auf so viele Heimarbeiter vorbereitet. Die größten Herausforderungen sind ausreichende Bandbreiten und den Zugang zu Unternehmensressourcen so einfach wie möglich zu gestalten....

Blick über den Tellerrand: Storytelling als Instrument im Change Management

06 Mär
Wenn Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen sie sich immer wieder verändern und weiterentwickeln. Zu Veränderungsprojekten gehören beispielsweise Umstrukturierungen, Kostensenkungsprogramme, strategische Anpassungen oder weitere Veränderungen, die in die Organisation, das Geschäftsmodell oder in die Wertschöpfungskette eingreifen....

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!