Aktualisiert: BIEG-Leitfaden "Google AdWords für Einsteiger"

(08.02.2018) Na, erinnern Sie sich noch an die vorsintflutlichen Tage, als Google AdWords neu waren und von den Nutzern ebenso skeptisch wie zynisch beäugt wurden? Ist schon eine Weile her. Und auch, als wir vor fünf Jahren erstmals gemeinsam mit Gastautor Tim Kaufmann (Taquiri) einen Google-Ads-Leitfaden herausgaben, standen die meisten kleineren Unternehmen dem Konzept von Onlineanzeigen noch kritisch gegenüber. Das "Pay-per-Click"-Konzept war geradezu revolutionär und wurde im Leitfaden ausführlich vorgestellt.
Rasend schnell war diese Zeit vorbei. Heute schreiben dieselben Unternehmen Stellen für Online Marketing Manager aus und führen dort Erfahrungen mit AdWords-Kampagnen als Einstellungskriterium auf.
Kein Wunder also, dass wir unseren Autor zum nunmehr vierten Mal um eine Aktualisierung unseres Leitfadens bitten mussten. Der führt sie in drei einfachen Schritten durch Ihre erste Google-AdWords-Kampagne und gibt wichtigte Tipps für die Kampagnenkonfiguration.
Hier geht es zum Leitfaden: Google AdWords für Einsteiger
Gute Lektüre und viel Erfolg mit Ihrer Kampagne!