Sie sind hier:

Neuer BIEG-Leitfaden: Linkaufbau heute – die andere Seite der Suchmaschinenoptimierung

23 Feb
Cover des Leitfadens Linkaufbau heute

(23.02.2017) Links sind Empfehlungen. Es besteht fast kein Unterschied zwischen der Frau Müller, die ihrer Nachbarin über den Zaun hinweg das Geschick ihres Friseurs beschreibt, und der Lifestyle-Bloggerin Renate, die von ihrem letzten Make-up-Test berichtet - wobei sie natürlich auch das Produkt verlinkt. Außer einem – aber der ist erheblich: Frau Müller schickt bestenfalls eine Person pro Empfehlung zu ihrem Friseur. Renate schickt im Idealfall hunderte Follower in den Make-up-Onlineshop. Deshalb gehört gezielter Linkaufbau – als digitale Version der Mund-zu-Mund-Propaganda – in das Marketingportfolio der allermeisten Unternehmen.

Die beiden SEO-Experten Christian Stenger und Carsten Schuwerack von der Online Marketing Solutions AG haben deshalb mit uns für einen neuen Leitfaden zusammengearbeitet, der Ihnen das Prinzip des Linkaufbaus erklärt. Sie erfahren, was die Qualität von Links beeinflusst, erhalten Inspiration für Linkquellen und viele praxisnahe Insidertipps.

Wie immer können Sie ihn kostenfrei auf unserer Website lesen bzw. herunterladen oder  in unseren Seminaren mitnehmen.

Ich wünsche eine gute Lektüre und viele starke Links!

 

Hier geht es zum Leitfaden: Linkaufbau heute – die andere Seite der Suchmaschinenoptimierung


Autor

Angelika Niere
Referentin

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft wurde ich 2009 Referentin des BIEG Hessen. Dort betreue ich unsere Leitfäden und unseren Blog. Meine Schwerpunkte sind Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!