Sie sind hier:

Neu! BIEG-Leitfaden: Gute Texte für die Website

11 Jun

(11.06.2018) Im Vergleich zu den Unternehmenswebsites, die unsere Berater vor fünf bis zehn Jahren unter die Lupe genommen haben, haben sich die Websitetexte erheblich professionalisiert. Im Gegenzug müssen sie heute auch viel mehr leisten als "damals" noch: Gut lesbar und verständlich müssen sie sein und angenehme Gefühle wecken. Die On-Page-Suchmaschinenoptimierung sollen sie puschen, und die Nutzerführung und Konversion sollen sie verbessern. Dass heute viele Inhalte via Bilder und Video transportiert werden, bedeutet zwar weniger Text, doch der muss dafür besonders gut platziert sein und besondere Wirkungsmacht entfalten. Das sind eine ganze Menge Anforderungen auf einmal!

Deshalb haben wir für Sie einen neuen Leitfaden rund um die Websitetexte bereitgestellt, der erste Fragen beantwortet:

  • Wie arrangiere ich die Texte auf der Website und wie finde ich die ideale Länge heraus?
  • Welche Rolle sollte Suchmaschinenoptimierung bei der Websitegestaltung spielen?
  • Sollte ich Texte selbst erstellen oder kaufen?
  • Wie briefe ich meinen Texter?

Hier geht es zum Leitfaden: Gute Texte für die Website

Gute Lektüre!

 

 

Autor

Dr. Angelika Niere
Referentin

Seit 2009 betreue ich im BIEG Hessen unsere kostenfreien Informationmaterialien: unsere Leitfäden und Checklisten, unseren Blog und unseren Podcast. Im Laufe der Jahre habe ich im Bereich Online-Marketing über 200 Fachartikel verfasst. Als promovierte Literaturwissenschaftlerin befasse ich mich intensiv mit Content-Marketing und Storytelling.

Archiv

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!