Sie sind hier:

Wie geht es jetzt weiter?

Da der Verkauf von Produkten über mehrere Vertriebskanäle immer bedeutender wird, stellen Online-Marktplätze für Händler eine wichtige Option dar. Die vorgestellten Plattformen sollen einen Eindruck über die Möglichkeiten der Händler vermitteln. 

Nicht zu unterschätzen ist auch die regelmäßige Messung bzw. Erfolgskontrolle der eingesetzten Vertriebskanäle und die darauffolgende (Fein-)Justierung. Nur das zusammen ermöglicht eine langfristig erfolgreiche Ausrichtung des eigenen Betriebs – ob nun auf einem Online-Marktplatz, im Onlineshop und/oder im stationären Geschäft.

 

In der Downloadversion des Leitfadens (PDF, 2MB) finden Sie zusätzliche Tabellen über die vorgestellten Plattformen. 


Quellen

Vertiefende Informationen finden Sie in der Marktstudie der Mittelstand 4.0-Agentur Handel: 

Gastautor

Sabine Pur

Sabine Pur ist Managing Consultant bei ibi research an der Universität Regensburg und Projektleiterin des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Expert-Hubs Regensburg im Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg. Eines ihrer Arbeitsgebiete ist strategisches Management im Bereich E-Commerce.

http://kompetenzzentrum-augsburg-digital.de

Download

Letzte Aktualisierung: Oktober 2018

Mehr zum Thema Onlineshops?

Weitere Infos rund ums Thema finden Sie auf dem BIEG-Blog:

...sowie in unseren anderen Online-Marketing-Leitfäden!

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!