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Likes, Views, Kommentare: Die Kampagnenauswertung

Genau wie bei Wahl der Influencer spielt das Engagement auch bei der Auswertung eine wichtige Rolle. Das Verhältnis aus Likes und Kommentaren pro Post auf die Gesamtzahl der Follower gibt Aufschluss über das Verhältnis zur Community. Neben der Engagement Rate haben sich jedoch bisher keine einheitlichen KPIs durchgesetzt. Um den Erfolg einer abgeschlossenen Kampagne zu messen, kann zwar auf die Impressions (Anzahl der User, die das Posting gesehen haben), das Sentiment (positive oder negative Stimmung des Postings) und die Conversion (Einfluss des Postings auf Umsatz, Webseitenklicks, Followergewinn oder Hashtagnutzung) zurückgegriffen werden. Der Wert des gesteigerten Markenimages wird jedoch erst langfristig sichtbar und lässt sich schwer in Zahlen ausdrücken.

Nächste Schritte:

Lesetipp:

Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership, Miriam Rupp (MITP Verlags GmbH)


BIEG-Leitfaden:

Erste Schritte in den sozialen Medien


Online-Tools zur Analyse von Instagram-Kanälen:




Autor

Nora Feist

Nora Feist ist Co-Geschäftsführerin von Mashup Communications, Agentur für PR und Brand Storytelling aus Berlin. Die Mashup-Philosophie: „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen.“ In Vorträgen und Workshops, auf Konferenzen und Branchentreffs teilt die erfahrene Kommunikationsexpertin deshalb regelmäßig Insights und Inspiration rund um Markengeschichten.

http://www.mashup-communications.de

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Erstellt: Juni 2019

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