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Wer suchet, der findet

Mit der erweiterten Suche von XING können Sie als Premium-Mitglied gezielt die Kontakte ausfindig machen, die Sie geschäftlich voranbringen, egal ob es sich um potentielle Neukunden, Stammkunden, Multiplikatoren, Kooperationspartner, Lieferanten oder zukünftige Mitarbeiter handelt. Eine direkte Nachricht dürfen Sie an die Personen senden, die aufgrund ihrer Angaben im Profil erkennbares Interesse an einer Kontaktaufnahme haben könnten und in ihren persönlichen Einstellungen eine Kontaktaufnahme zulassen.

Neben interessanten Kontakten zeigt XING Ihnen Events, Gruppen, Unternehmen, die zu Ihren Suchkriterien passen.

Schützen Sie Ihre Privatsphäre

In den persönlichen Einstellungen können Sie entscheiden, über welche Aktivitäten Sie Ihr XING-Netzwerk informieren möchten. Sie können auch einrichten, ob Ihnen jedes XING-Mitglied direkt eine Nachricht schicken darf oder zum Beispiel nur Ihre direkten (persönlichen) Kontakte.  Hier können sie festlegen, wer Ihre Kontaktliste einsehen darf. Dadurch erhalten Sie Kontrolle über Ihre Privatsphäre. Sie können nachträglich jederzeit Änderungen vornehmen, um die Einstellungen Ihrer persönlichen Situation anzupassen.

Heben Sie den „wahren Schatz“

Am wertvollsten für zukünftige Geschäfte sind die sogenannten „Kontakte Ihrer Kontakte“. Hier ist das Geschäft nur einen Kontakt entfernt: Sie können sich direkt empfehlen lassen. Im Suchformular können Sie gezielt nach den Kontakten Ihrer Kontakte suchen. Im Netzwerkpfad wird Ihnen angezeigt, über welchen direkten Kontakt Sie sich empfehlen lassen können. Dadurch vermeiden Sie die schwierige „Kaltakquise“. Auf diesen Weg erhalten Sie zudem gute Empfehlungen für Lieferanten, Berater und andere Experten.

Schnelle Erfolgskontrolle

Sehr hilfreich für viele Nutzer ist die Funktion „Besucher Ihres Profils“. Sie sehen als Premium-Mitglied auf einen Blick, welche Nutzer zuletzt Ihr Profil besucht haben und über welchen Weg sie zu Ihrem Profil gelangt sind. Dadurch können Sie schnell feststellen, über welche Aktionen Nutzer auf Ihr Profil aufmerksam geworden sind und ob Sie von den richtigen Menschen gefunden werden. Diese Informationen helfen Ihnen, in Zukunft noch erfolgreicher auf XING aktiv zu sein.

Werden Sie zum „Farmer“

Vergessen Sie nicht, dass XING ein Online-Business-Netzwerk ist. Ein erfolgreicher Netzwerker agiert wie ein „Farmer“, ganz nach dem Motto: „Erst säen, dann ernten.“ Nur, wer seinen Kontakten Mehrwerte bietet und hilfreich zur Seite steht, kann auch darauf hoffen,  bei Bedarf Unterstützung zu erhalten. Helfen Sie Ihren Kontakten, im Geschäft voranzukommen, indem Sie zum Beispiel Kontakte aus Ihrem Netzwerk gegenseitig vorstellen und empfehlen. Dadurch steigen auch die Chancen, dass Sie von Ihren Kontakten weiterempfohlen werden. So unterstützt sich das Netzwerk gegenseitig. Setzen Sie immer wieder neue Impulse - es lohnt sich.

Die Entscheidung, als Unternehmen in der Social Media aktiv zu werden, ist schnell getroffen. Doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen stehen im nächsten Schritt hilflos der Frage gegenüber, auf welchen Plattformen sie überhaupt aktiv werden sollen und welches Netzwerk eigentlich zu ihnen passt.

Das BIEG Hessen hat mit Social Media Marketing: Diese Plattformen brauchen Sie einen umfangreichen Leitfaden herausgegeben, der gerade Unternehmen mit begrenztem Budget, die ohne externe Agenturen arbeiten, beim Einstieg in die sozialen Netzwerke an die Hand nimmt.

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Weitere Infos rund ums Thema finden Sie auf dem BIEG-Blog:

...sowie in unseren anderen Online-Marketing-Leitfäden!

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