Sie sind hier:

LEITFÄDEN ÜBER SONSTIGE THEMEN

Sie befinden sich auf der Suche nach einem Thema, das Sie in keiner anderen Kategorie vermuten? Vielleicht möchten Sie sich mit der barrierefreien Gestaltung von Websites befassen, so dass sie auch Menschen mit Sehbehinderung zugänglich gemacht werden. Oder Sie denken über die Anschaffung einer E-Mail-Archivierungssoftware nach.

Hier könnten Sie fündig werden.

Soll es eine Website sein oder doch lieber eine App? Verschaffen Sie sich vor der Entscheidung einen Überblick darüber, was eine App ist und was sie kann.

Dieser Leitfaden gibt Ihnen einen Überblick über die VdS-Richtlinien 3473 – Cyber-Security für kleine und mittlere Unternehmen: eine Sicherheitsrichtlinie, die speziell entwickelt wurde, um kleinen und mittleren Unternehmen auf dem Weg zu mehr Informationssicherheit eine Anleitung an die Hand zu geben. So wappnen Sie sich gegen Risiken und wirtschaftliche Schäden.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen bei der Planung ihrer Internetpräsenz vor dem gleichen Problem: Ein IT-Dienstleister soll beauftragt werden, aber wie wählt man die richtige Agentur aus und wie bewertet man ihr Angebot? Dieser kompakte Leitfaden hilft Ihnen bei der Suche nach der richtigen Internetagentur.

Webanalyse ist mehr als die Datensammlung und Auswertung des Verhaltens von Websitebesuchern. Es ist ein Prozess der Erfolgskontrolle und -steuerung von Internetseiten, bzw. die gezielte Auswertung aller digitalen Maßnahmen. So können zukünftige Aktionen optimiert und Ihre Gewinne gesteigert werden.

Erst 34% der Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand nutzen soziale Kanäle für das eigene Marketing. Das liegt nicht nur an knappen Ressourcen, sondern auch an den unendlich vielen Möglichkeiten und Plattformen im Social Web. Dieser Leitfaden bietet einen Überblick über die wichtigsten Kanäle, informiert über Chancen und Herausforderungen und soll Ihnen helfen, Ihre individuelle Social-Media-Strategie zu entwickeln.

Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht! Kleine und mittlere Unternehmen ohne starke Markennamen haben es da mitunter schwer. Lernen Sie in diesem Leitfaden, wie es Unternehmen schaffen, auch zu Non-Brand-Suchbegriffen eine gute Platzierung bei Google zu erzielen und welche Faktoren das Ranking der Unternehmenswebseite 2018 maßgeblich beeinflussen.

Die E-Mail ist der im Büroalltag aktuell am häufigsten genutzte Kommunikationskanal. Ursprünglich als kurzer, unkomplizierten Informationsaustausch gedacht, lenkt seine inflationäre Nutzung heute immer mehr Personen von der Wertschöpfung an ihrem Arbeitsplatz ab. Wer sich dessen bewusst ist und gegensteuert, gewinnt Wettbewerbsvorteile, spart Zeit und Nerven. Unser Leitfaden gibt diese und weitere wertvolle Tipps.

 

 

 

Haben Sie Fragen?

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!