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LEITFÄDEN ÜBER SUCHMASCHINEN

Suchmaschinen können für Sie aus einer Reihe unterschiedlicher Gründe wichtig werden. Das fängt damit an, dass bis zu 80% Ihres Marktpotentials verloren gehen können, wenn Sie bei der Eingabe relevanter Suchbegriffe nicht auf der ersten Seite von Google erscheinen - möglicherweise, weil Sie Ihre Website nicht für die richtigen Suchbegriffe optimiert haben, Ihre Website nicht flüssig von der Suchmaschine ausgelesen werden kann oder weil zu wenige Links auf Ihren Internetauftritt verweisen.

Suchmaschinen können Ihnen jedoch auch als Werbeplattform dienen, wenn Sie sich entscheiden, in die Schaltung von AdWords-Kampagnen zu investieren.

Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht! Kleine und mittlere Unternehmen ohne starke Markennamen haben es da mitunter schwer. Lernen Sie in diesem Leitfaden, wie es Unternehmen schaffen, auch zu Non-Brand-Suchbegriffen eine gute Platzierung bei Google zu erzielen und welche Faktoren das Ranking der Unternehmenswebseite 2019 maßgeblich beeinflussen.

Den Content richtig strukturieren. Individuelle Seitentitel. Die richtigen Keywords an den richtigen Stellen platzieren und auf keinen Fall die technische On-Page-Optimierung vergessen. Nutzen Sie unsere SEO-Checkliste, um Googles Appetit auf Ihre Website zu wecken.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist teuer? Googles Top-10 sind unerreichbar für ‚ottonormale‘ Websites aus dem Mittelstand? Kommt drauf an! Wir zeigen Ihnen, wie man Landingpages (LPs) erstellt, die die Ansprüche von Menschen und Suchmaschinen erfüllen.

Videos wirken sich sehr positiv auf die Unternehmensbekanntheit aus und sorgen, wenn sie gut gemacht sowie richtig platziert sind, nachweislich für mehr Nachfrage und Umsatz. Entdecken Sie Bedeutung und Nutzen von Videocontent und lernen Sie, wie man alles richtig macht!

AdWords, das sind rechteckige Anzeigen, die Suchenden über Googles Trefferliste, an ihrem rechtem Rand und unter den Treffern angezeigt werden. Mit Google AdWords werben Sie genau dort, wo potentielle Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen suchen - in Googles Trefferliste. Dieser Leitfaden führt Sie Schritt für Schritt durch die Entwicklung Ihrer ersten Anzeigen-Kampagne.

Ziel der regionalen Suchmaschinenoptimierung (der Local SEO) ist es, mit lokalen Suchmustern optimal im Suchindex von Google zu erscheinen. Denn es gibt kleine Betriebe und Einzelunternehmen mit lokalem und regionalem Kundenkreis, für die es sich nicht lohnt, bundesweit auf Google vertreten zu sein. Der BIEG-Leitfaden erklärt, wie es geht.

Google selbst hat es zur Genüge betont: Backlinks zählen noch immer zu den gewichtigsten Einflussfaktoren, wenn es um die Berechnung der Google-Suchergebnisse geht. Folglich sollten Website-Betreiber über Backlinks – und allgemeiner über den Bereich SEO Offsite – hinlänglich Bescheid wissen. Der vorliegende Leitfaden enthält hierzu Wissen, Tipps und Tricks und hilft so bei den ersten Schritten auf dem weiten Feld der digitalen Vernetzung.

Gute Online Reputation schafft Kaufanreize. Wo Dienstleistungen und Produkte für den Kunden immer schlechter vergleichbar werden, kann der gute Ruf oder bereits ein guter Eindruck das Zünglein an der Waage sein. Damit ist die Online Reputation ein wichtiges Unterscheidungskriterium bei Entscheidungen für oder gegen ein Produkt oder ein Unternehmen.

In diesem Leitfaden erfahren Sie, was Content Marketing ist, wozu Sie Content Marketing brauchen, wo gute Inhalte herkommen und wie sie sich optimal aufbereiten und effektiv streuen lassen. Abgerundet mit Best-Practice-Beispielen aus verschiedenen Branchen lernen Sie darüber hinaus, wie Content Marketing in Verbindung mit Suchmaschinenoptimierung und Social Media hilft, neue Kunden anzusprechen oder bestehende Kundenbeziehungen zu festigen.



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