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Internet-Trends

Wohl kaum eine andere Technologie treibt die Entwicklungen auf wirtschaftlicher, technologischer und  gesellschaftlicher  Ebene so schnell voran wie das Internet. Waren Drohnen und 3D-Drucker gestern noch Zukunftsmusik, so sind sie heute bereits Realität. Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets versorgen uns auch unterwegs permanent mit Informationen und beeinflussen unsere Kaufentscheidungen. In der Industrie schafft die Vernetzung von Daten und Objekten - auch Industrie 4.0 genannt - neue Möglichkeiten. Soziale Netzwerke und Mobile-Messaging-Dienste verbinden uns mit Menschen weltweit und bestimmen, mit wem wir in Kontakt bleiben. Aber nicht nur Menschen vernetzen sich über das Internet und kommunizieren miteinander, sondern auch Geräte: In diesem Zusammenhang spricht man auch vom Internet der Dinge.



Veranstaltungen

23
Jun
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
Videomarketing: Content | Sichtbarkeit | Technik

Wie produziere ich ein spannendes Video?
Wie werde ich sichtbar auf YouTube & Co.?
Wie generiere ich Leads/Umsatz/Traffic?

Diese und weitere Fragen beantworten wir bei unserem Livestream.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
07
Jul
- +
Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)
Content-Marketing Kompaktkurs: Einführung | Umsetzung | Storytelling

Besuchen Sie unseren Kompaktkurs „Content-Marketing“ und lernen Sie von Profis aus der Praxis, wie Inhalte richtig geplant, gestaltet und vermarktet werden.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
08
Sep
- +
Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)
Google verstehen – SEO für Einsteiger

Sie haben viel Zeit und Geld in Ihren Internetauftritt gesteckt, doch leider bleibt der Besucheransturm aus? In unserem dreistündigen Intensiv-Seminar lernen Sie, was Suchmaschinenoptimierung wirklich ausmacht. Unsere Expertin erklärt die Funktionsweisen von Suchmaschinen und zeigt nützliche Tools. Das beste: Am Ende zeigen wir das Gelernte live an Beispielwebseiten aus der Praxis.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
22
Sep
- +
Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)
SEA – so setzen Sie Werbung auf Google optimal ein

- Welche Möglichkeiten habe ich auf Google zu werben?
- Wie erstelle ich meine Anzeigen und Kampagnen Anzeigen mit dem Ads Manager?
- Was sind relevante Kennzahlen und wie erreiche ich meine Ziele?

Diese und weitere Fragen beantworten wir bei unserem Livestream.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
17
Nov
- +
Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)
Instagram in der Praxis: Content, der bewegt

Sie wollen mit Instagram richtig durchstarten? In unserem Intensiv-Seminar lernen Sie das Wichtigste, um den Kanal optimal für Ihre Social Media Ziele einzusetzen. Von Influencer-Marketing über die Content Strategie: Unser Social Media-Experte zeigt Beispiele aus der Praxis für die Praxis.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
24
Nov
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
B2B-Marketing Teil 1: Mehr Power für Ihr digitales Marketing

- Wie entwickele ich für mein B2B-Unternehmen die richtige Online-Strategie?
- Welche Kanäle und Maßnahmen sollte ich nutzen?
- Wie identifizieren und erstellen wir relevante Inhalte?
Diese und weitere Fragen beantworten wir im ersten Teil unseres B2B-Livestreams.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
08
Dez
- +
Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Online-Seminar)
B2B Marketing Teil 2: Social Selling auf LinkedIn

- Was macht gutes Social Selling aus?
- Erfolgsfaktor Content: So glänzen Sie mit Expertise.
- Networking: Wie Sie Kunden identifizieren und ein Netzwerk aufbauen.
Diese und weitere Themen behandeln wir im zweiten Teil unseres B2B-Livestreams.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
14
Jul
- +
Mittwoch, 10.00 - 16.00 Uhr - (Online-Beratung)
Suchmaschinen-Check
Ausgebucht

Zusammen mit einem Suchmaschinen-Experten überprüfen wir Ihre Website auf verschiedene SEO-Aspekte. Der Suchmaschinen-Check ist kostenfrei und neutral.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €

Leitfäden

Eine zusätzliche Plattform macht zwar Arbeit, aber sie erschließt auch ein neues digitales Spielfeld. Das Besondere an Pinterest: Es handelt sich um eine Suchmaschine mit Merkfunktion. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Argumente für die Nutzung von Pinterest sprechen und wie Sie den Suchdienst richtig bespielen.

Beim Influencer Marketing geht es um die Zusammenarbeit zwischen Marke und Influencer, der die Produkte durch persönliche Empfehlungen auf sozialen Medien vermarktet. Es stärkt die Reputation des Unternehmens in der Community, gibt Inspiration für Inhalte dient als Testimonial. Doch woher kommt der Marketingtrend, was kann er, für wen eignet er sich und wie setzen Unternehmen das Geschäft mit den Influencern selbst um?

Videos wirken sich sehr positiv auf die Unternehmensbekanntheit aus und sorgen, wenn sie gut gemacht sowie richtig platziert sind, nachweislich für mehr Nachfrage und Umsatz. Entdecken Sie Bedeutung und Nutzen von Videocontent und lernen Sie, wie man alles richtig macht!

Viele Unternehmen haben neben dem eigenen Onlineshop auch Online-Marktplätze für sich entdeckt. Durch die Nutzung von eBay, Amazon und Co. als zusätzlichen Vertriebsweg können sie sich vom breiten Wettbewerb abheben. Wichtig ist die richtige, überlegte und strategische Vorgehensweise – und natürlich die Auswahl der richtigen Vertriebskanäle.

Es ist leicht, Unternehmen fürs Marketing die Storytelling-Methode zu empfehlen. Storytelling konkret zu implementieren, ist schon etwas schwieriger. Denn die wenigsten Unternehmer und Marketer sind gleichzeitig Dichter. Dieser Leitfaden vermittelt die Grundlagen des Geschichtenerzählens, auch wenn Sie daran zweifeln, dass der nächste Goethe in Ihnen steckt.

Ziel der regionalen Suchmaschinenoptimierung (der Local SEO) ist es, mit lokalen Suchmustern optimal im Suchindex von Google zu erscheinen. Denn es gibt kleine Betriebe und Einzelunternehmen mit lokalem und regionalem Kundenkreis, für die es sich nicht lohnt, bundesweit auf Google vertreten zu sein. Der BIEG-Leitfaden erklärt, wie es geht.

Die meisten Unternehmer kennen sich in ihrem Business und mit ihren Produkten hervorragend aus, vernachlässigen aber das Marketing – insbesondere auf digitalen Kanälen – oder gehen bei ihren Online-Aktivitäten zumindest ohne Plan vor. Dabei profitieren gerade KMU von einer guten digitalen Strategie. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie zielsicher vorgehen.

Erfolgreich im Internet zu sein ist wie Ausdauersport. Gute Vorbereitung ist das A und O, wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen. Dafür braucht es zunächst einen Trainingsplan, damit Sie es über die Zielgerade schaffen, und etwas Geduld. Wieso ein Trainingsplan so wichtig ist und welche Disziplinen darin enthalten sein sollten, um online langfristige Erfolge zu verbuchen, erfahren Sie in diesem Leitfaden.


 

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Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Lisa Bier

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.

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