Social Media

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Social-Media-Marketing

Social Media - was ist das, und warum ist es für Unternehmer wichtig? Social Media-Plattformen oder soziale Netzwerke nennt man Webangebote wie Facebook, Twitter oder XING, auf denen Nutzer direkt miteinander kommunizieren können. Sie knüpfen dort Kontakte, diskutieren ihre Lieblingsthemen, tauschen Erfahrungen und Empfehlungen aus. Für Unternehmer stellt Social Media einen einfachen und kostengünstigen Weg dar, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und ihre Reichweite zu erhöhen. Social Media hat die Unternehmenswelt verändert, denn einseitige Kommunikationskanäle gehören der Vergangenheit an. Kunden organisieren sich jetzt selbständig im Netz. Deshalb können auch kleine Unternehmen die sozialen Netzwerke nicht mehr ignorieren - auch dann nicht, wenn sie dort noch gar nicht aktiv sind.

Social-Media-Themen

Social Media hat die Unternehmenswelt verändert. Kunden organisieren sich im Netz, beraten und helfen sich gegenseitig und tauschen Meinungen aus, ohne dass ihr Verhalten kontrolliert werden kann. Als Unternehmer müssen Sie sich auf die Veränderungen einstellen.

Welche Plattformen brauchen Sie? Diese Frage steht im Mittelpunkt Ihrer Social Media-Strategie. Die Medienberichterstattung vermittelt den Eindruck, dass jeder auf Facebook sein "muss" und dass es ohne Twitter nicht geht. Aber insbesondere kleine Unternehmen haben nicht genug Zeitressourcen, um viele verschiedene Plattformen zu bespielen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es gelten dort weiterhin dieselben Regeln und Gesetze, denen wir auch im Rest unseres Lebens unterworfen sind. Sie sollten sich daher darüber informieren, welche Vorschriften Sie beachten müssen, wenn Sie in den sozialen Netzwerken unterwegs sind.



Veranstaltungen

03
Jun
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Mittwoch, 15.00 - 16.15 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: Mit Instagram durch die Pandemie

Erfahren Sie, wie Sie Instagram nutzen, um in Zeiten von Social Distancing messbaren Erfolg zu erzielen: von Content bis Instagram-Shopping.
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10
Jun
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Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: Vertrieb mit XING und LinkedIn

Unternehmen im B2B-Bereich haben es gerade nicht leicht! Der Außendienst liegt brach und viele Entscheider sind im Homeoffice und somit nicht klassisch erreichbar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie XING und LinkedIn für Ihren Vertriebsprozess nutzen und Ihr B2B-Marketing für die Krise optimieren.
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25
Jun
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Donnerstag, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: YouTube (Teil 1): YouTube-Marketing: wieso, weshalb und warum?

In diesem Webinar lernen Sie die Chancen von YouTube für Sie als Unternehmer kennen.
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30
Jun
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Dienstag, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: YouTube (Teil 2): Passende Formate und Inhalte für Unternehmen

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Videos dramaturgisch aufgebaut sein müssen und mit welchen Themen sie Views und neue Leads bekommen.
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09
Jul
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Donnerstag, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: YouTube (Teil 3): Reichweite, Views und Abonnenten aufbauen

Erfahren Sie, wie Sie die Reichweite Ihrer Videos erhöhen, welche Ranking-Faktoren zu den wichtigsten zählen und wie Sie Ihre Abonnentenzahl wächst.
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22
Jul
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Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: Facebook für Fortgeschrittene

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05
Aug
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Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: Pinterest und Instagram: Visuelle Kräfte nutzen

Erfahren Sie, wie Sie die visuellen Kräfte mit den Plattformen Pinterest und Instragram für Ihr Unternehmen einsetzen.
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18
Nov
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Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: Die "Neuen" im Social Web (Teil 1): TikTok und nebenan.de

Die Welt im Social Web entwickelt sich rasant. Kaum meint man, einen Kanal zu beherrschen kommt ein neuer Trend. Ob internationale Plattformen wie TikTok oder hyperregionale Netzwerke wie nebenan.de - Unternehmen stehen vor der Herausforderung den Anschluss nicht zu verpassen. Wir zeigen Ihnen, welche Trends und Entwicklungen Sie kennen müssen, um erfolgreich zu bleiben.
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09
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Mittwoch, 15.00 - 16.30 Uhr - (Webinar)
WEBINAR: Die "Neuen" im Social Web (Teil 2): Snapchat und Twitch

Sie sind auf Facebook, Instagram oder Pinterest aktiv? Glückwunsch! Aber kennen Sie schon Snapchat oder Twitch? Wir verraten Ihnen, welches Potenzial diese Plattformen für Ihr Unternehmen bieten und wie Sie diese für Ihren Social-Marketing-Mix nutzen können.
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09
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Dienstag, 10.00 - 16.00 Uhr - (Digitale-Beratung)
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Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Lisa Bier

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.

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