Sie sind hier:

Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords

Das Erstellen einer AdWord-Werbeanzeige ist kinderleicht. Doch Vorsicht! Schlechte Planung und mangelnde Sorgfalt in der Umsetzung können schnell Ihr Budget verbrennen. Richtig eingesetzt, können sich Google AdWords zu einem wichtigen Umsatzbringer Ihrer Online-Strategie entwickeln. Denn mit AdWords können Sie Ihre Werbeanzeigen exakt auf die Suchanfragen des Kunden ausrichten. 15 Minuten reichen aus, um eine Anzeige bei Google zu schalten. Damit Sie Ihr Werbebudget nicht unnötig verbrennen, sollten Sie sich Zeit nehmen und Ihre Adwords-Kampagnen sorgfältig planen.

Die Funktionsweise von Adwords ähnelt einer Auktion: Wer am meisten zahlt, landet oben. Grundsätzlich. Der sogenannte Qualitätsfaktor kann das Ranking gehörig durcheinander schütteln: Je öfter auf eine Anzeige geklickt wird, desto höher rutscht sie. Relevanz für den Suchenden ist der Schlüssel zum Erfolg. Anzeigen lassen sich zeitlich und regional steuern. Sitzen die Kunden z.B. überwiegend in Frankfurt, erhalten nur sie die speziellen Werbeanzeigen. Zeitliche Einschränkungen ergeben Sinn, wenn z.B. überwiegend in der Mittagspause oder vor dem Wochenende nach bestimmten Produkten gesucht wird.



Veranstaltungen

26
Nov
- +
Dienstag, 17.00 - 20.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Preisverleihung "Hessischer Website Award 2019"

Seien Sie live dabei, wenn die Sieger des diesjährigen Hessischen Website Awards gekürt werden, und lassen Sie den Abend in entspannter Atmosphäre bei einem kulinarischen Get-together ausklingen.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €
06
Feb
- +
Donnerstag, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Suchmaschinen-Check
Ausgebucht

Zusammen mit einem Suchmaschinen-Experten überprüfen wir Ihre Website auf verschiedene SEO-Aspekte. Der Suchmaschinen-Check ist kostenfrei und neutral.
Teilnahmeentgelt: 0,00 €

Leitfäden

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist teuer? Googles Top-10 sind unerreichbar für ‚ottonormale‘ Websites aus dem Mittelstand? Kommt drauf an! Wir zeigen Ihnen, wie man Landingpages (LPs) erstellt, die die Ansprüche von Menschen und Suchmaschinen erfüllen.

Den Content richtig strukturieren. Individuelle Seitentitel. Die richtigen Keywords an den richtigen Stellen platzieren und auf keinen Fall die technische On-Page-Optimierung vergessen. Nutzen Sie unsere SEO-Checkliste, um Googles Appetit auf Ihre Website zu wecken.

AdWords, das sind rechteckige Anzeigen, die Suchenden über Googles Trefferliste, an ihrem rechtem Rand und unter den Treffern angezeigt werden. Mit Google AdWords werben Sie genau dort, wo potentielle Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen suchen - in Googles Trefferliste. Dieser Leitfaden führt Sie Schritt für Schritt durch die Entwicklung Ihrer ersten Anzeigen-Kampagne.

Präsentationen


 

Haben Sie Fragen?

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit 15 Jahren berate ich Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. Meine thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Online-Marketing-Themen.

Lisa Bier

Die Welt der kleinen und mittleren Unternehmen lernte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaft kennen, bevor ich praktische Erfahrung im Marketing von KMU gesammelt habe. Im Masterstudium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Anschluss intensiv mit Unternehmenskommunikation beschäftigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gut ist Ihre Website?

In unterschiedlichen Beratungsformaten unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen individuell zu Website-Gestaltung, Social Media, E-Commerce, Onlineshop-Recht oder SEO. Zu den Beratungsformaten>>

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!