Sie sind hier:

Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords

Das Erstellen einer AdWord-Werbeanzeige ist kinderleicht. Doch Vorsicht! Schlechte Planung und mangelnde Sorgfalt in der Umsetzung können schnell Ihr Budget verbrennen. Richtig eingesetzt, können sich Google AdWords zu einem wichtigen Umsatzbringer Ihrer Online-Strategie entwickeln. Denn mit AdWords können Sie Ihre Werbeanzeigen exakt auf die Suchanfragen des Kunden ausrichten. 15 Minuten reichen aus, um eine Anzeige bei Google zu schalten. Damit Sie Ihr Werbebudget nicht unnötig verbrennen, sollten Sie sich Zeit nehmen und Ihre Adwords-Kampagnen sorgfältig planen.

Die Funktionsweise von Adwords ähnelt einer Auktion: Wer am meisten zahlt, landet oben. Grundsätzlich. Der sogenannte Qualitätsfaktor kann das Ranking gehörig durcheinander schütteln: Je öfter auf eine Anzeige geklickt wird, desto höher rutscht sie. Relevanz für den Suchenden ist der Schlüssel zum Erfolg. Anzeigen lassen sich zeitlich und regional steuern. Sitzen die Kunden z.B. überwiegend in Frankfurt, erhalten nur sie die speziellen Werbeanzeigen. Zeitliche Einschränkungen ergeben Sinn, wenn z.B. überwiegend in der Mittagspause oder vor dem Wochenende nach bestimmten Produkten gesucht wird.



Veranstaltungen

21
Mrz
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Digitale Sichtbarkeit (Teil 1): SEO 2019

Auf dem Weg zu Seite 1

Suchmaschinenoptimierung ist viel mehr als der reine Einsatz von Keywords. Aber was macht 2019 gutes SEO aus? Unsere Experten geben konkrete Tipps und zeigen am Beispiel eines stationären Bierfachgeschäfts, wie Sie im Internet gefunden werden.
Gebühr: 49,00 €
15
Apr
- +
Montag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Digitale Sichtbarkeit (Teil 2): Google Ads

Vom Klick zum Kauf

Google AdWords ist jetzt Google Ads! Zwei Experten erklären bei unserem Wissens-Update, was sich sonst noch bei Googles Anzeigenprogramm verändert hat und wie Sie erfolgreiche Ad-Kampagnen aufsetzen.
Gebühr: 49,00 €
23
Mai
- +
Donnerstag, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Frankfurt am Main
Digitale Sichtbarkeit (Teil 3): Social Search

Sichtbarkeit ist mehr als Google

Sichtbarkeit ist mehr als ein Treffer bei Google! YouTube als zweitgrößte Suchmaschine oder digitale Bewertungsplattformen spielen im Recherche- und Kaufprozess Ihres Kunden heute eine entscheidende Rolle. Wichtig ist deshalb, hier eine gute Figur zu machen!
Gebühr: 49,00 €
03
Apr
- +
Mittwoch, 10.30 - 16.00 Uhr - IHK Offenbach am Main
Suchmaschinen-Check
Ausgebucht

Zusammen mit einem Suchmaschinen-Experten überprüfen wir Ihre Website auf verschiedene SEO-Aspekte. Der Suchmaschinen-Check ist kostenfrei und neutral.
Gebühr: 0,00 €

Leitfäden

AdWords, das sind rechteckige Anzeigen, die Suchenden über Googles Trefferliste, an ihrem rechtem Rand und unter den Treffern angezeigt werden. Mit Google AdWords werben Sie genau dort, wo potentielle Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen suchen - in Googles Trefferliste. Dieser Leitfaden führt Sie Schritt für Schritt durch die Entwicklung Ihrer ersten Anzeigen-Kampagne.

Präsentationen


 

Haben Sie Fragen?

Daniel Weichert
Fachlicher Leiter

Seit über 10 Jahren berate ich kleine und mittlere Unternehmen für mehr Erfolg im Internet. In den bislang knapp 1.500 Beratungsfällen lag der thematische Schwerpunkt bei Onlinemarketing-Strategien und Website-Konzepten. Studiert habe ich BWL und E-Commerce an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Corina Heinz
Referentin

Ich befasse mich seit 2011 mit Online-Marketing, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Während meiner Tätigkeit als Social-Media-Account-Managerin betreute ich über 100 Projekte mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing und Content-Erstellung. Als Beraterin im BIEG bündele ich das Praxiswissen aus Social Media, Webdesign und zahlreichen anderen Internet-Marketing-Themen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gut ist Ihre Website?

In unterschiedlichen Beratungsformaten unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen individuell zu Website-Gestaltung, Social Media, E-Commerce, Onlineshop-Recht oder SEO. Zu den Beratungsformaten>>

Der BIEG Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem monatlichen Newsletter. Wir informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen und unsere neuesten Leitfäden!