Alishia-Elisabeth Peschke

GESCHRIEBEN VON

Alishia Peschke
Content Managerin BIEG Hessen
Nachdem ich in den letzten Jahren die Social Media Kanäle der IHK Frankfurt am Main betreut habe, unterstütze ich seit 2022 das BIEG als Content Managerin. Sie möchten einen Artikel bei uns veröffentlichen? Dann melden Sie sich gerne bei mir!

TikTok könnte Facebook 2026 überholen

Geschrieben von Alishia Peschke

10.11.2022

TikTok wächst und wächst und wächst: Seit das Unternehmen 2018 international durchstartete, sind die Nutzerzahlen durchschnittlich um 133.5 Prozent pro Jahr gewachsen, von 271 Millionen in 2018 auf 1,7 Milliarden in 2022. Trotz dieses enormen Wachstums bleibt das Social Network mit den meisten Usern aber weiterhin Facebook – mit 2,6 Milliarden weltweit. Das könnte sich aber schon bald ändern, prognostiziert das Payment-Infoportal Bankless Times. 2021 gewann das Netzwerk  319 Millionen User hinzu – ein Anstieg um 18,2 Prozent. Facebook hingegen wuchs um nur 4 Prozent oder 106 Millionen aktive Nutzer. Setzt sich dieses Wachstum fort, würde TikTok 2026 seinen großen Vorgänger überholen.