Sie sind hier:
05
Mrz

Business-Frühstück: Storytelling 05. März - Donnerstag, 08.30 - 11.00 Uhr - IHK Offenbach am Main

Die wichtigsten Stories für Ihren Unternehmenserfolg


Wenn aus Worten Bilder werden…
Begeistern Sie Ihre Kunden mit gut erzählten Geschichten! Seit jeher lassen sich Menschen lieber durch Geschichten und die damit verbundenen Gefühle verführen als durch sachliche Darstellungen und Fakten.

Authentische Geschichten lassen sich besonders gut von kleinen und mittleren Unternehmen erzählen: Ob vom familiären Bezug zu den Mitarbeitern heraus, der besonders engen Kundenbeziehung oder der Entwicklung und Identifikation mit den eigenen Produkten.

Die IHK Offenbach am Main und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Offenbach am Main, Frankfurter Straße 90, 63067 Offenbach am Main.

Lernen Sie die wichtigsten Elemente erfolgreichen Storytellings kennen. Sie erfahren, was gute Geschichten ausmacht, wie Sie Ihre verborgenen Schätze heben und sie handwerklich sauber umsetzen.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 49 Euro p.P.
Bis einschließlich 26. Februar 2020 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren.
Ab dem 27. Februar ist Ihre Anmeldung verbindlich.
Die Rechnung erhalten Sie in der 10. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen.

 

Wir weisen darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotoaufnahmen gemacht werden.

Teilnahme
Business-Frühstück: Storytelling
49,00 €/p. Person*
- +

Programm


Erfahren Sie, wie Sie durch das Erzählen von Geschichten Ihre Leistungen und Produkte wirkungsvoller platzieren, sich bei potentiellen Kunden Gehör verschaffen, leichter verkaufen oder auch im Internetge-schäft mehr zu bieten haben als lediglich der günstigste Anbieter zu sein.

Wer sind Sie? Woher kommen Sie? Was wollen Sie? Wofür stehen Ihre Produkte und Dienstleistungen? Das sind die Geschichten, die Ihre Informationen, Fakten und Leistungen attraktiver, emotionaler, per-sönlicher und dadurch einzigartig machen.

Lernen Sie,

  • dass jede Geschichte einer Hauptstruktur folgt und wie Sie diese nutzen, um die drei wichtigsten Geschichten im unternehmerischen Kontext zu erzählen.
  • dass Sie sich nichts aus den Fingern saugen müssen oder zum fiktionalen Geschichtenerzähler werden müssen, da bereits alles, was Sie für ein wirkungsvolles Storytelling brauchen, vorhanden ist.
  • wo und wie Sie diese Geschichten dann erzählen, um die gewünschten Effekte zu haben.
  • dass Sie einfach anfangen können, durch die richtigen Geschichten die Ziele zu erreichen, die für Ihr Unternehmen und für Sie selbst wichtig sind.


Ihre Referentin:

Katja Glöckler verbindet Kreativität mit Strategie. Sie berät und unter-stützt kleine und mittelständische Unternehmen sowie Einzelunternehmer darin, ihre Geschichten wirkungsvoll zu erzählen, um sich leichter und er-folgreicher zu vermarkten. 2011 wurde sie für ein innovatives Storytelling Format zur Kultur- und Kreativpilotin Deutschlands ausgezeichnet.
https://katjagloeckler.com

- +

Referenten

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt bzw. angehakt werden.

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"