Sie sind hier:
07
Jul

Content-Marketing Kompaktkurs: Einführung | Umsetzung | Storytelling 07. Juli - Mittwoch, 15.00 - 18.00 Uhr - (Intensiv Seminar)

Was haben Websitebesucher mit Google gemeinsam? Beide lieben guten Content. Mit den richtigen Inhalten werden Sie nicht nur von potenziellen Kunden gefunden. Ihre Besucher begegnen Ihnen und Ihrem Angebot positiv, interessiert und aufnahmebereit. Sie steigern Ihre Markenbekanntheit, gewinnen neue Kunden und binden bestehende.

Doch guter Content fällt nicht vom Himmel, sondern ist harte Arbeit und kostet in der Regel Blut, Schweiß und Tränen. Wenn dann der mühevoll erstellte Inhalt einfach nicht gelesen, geschweige denn gefunden wird, steigt der Frustpegel.

Lassen Sie es nicht soweit kommen! In unserem Kompaktkurs „Content-Marketing“ führen wir Sie in das Thema ein, geben Ihnen handfeste Tipps zu Umsetzung und zeigen:

  • wie Inhalte richtig geplant, gestaltet und angefertigt werden,
  • wie Sie mit Ihren Inhalten Reichweite aufbauen,
  • und langweilige Texte in spannende Geschichten verwandeln.


*Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Wir schicken Ihnen rechtzeitig vor Seminarbeginn einen Link mit Login-Daten.


Haben Sie Fragen?

Gerne hilft Ihnen Efi Stopler, Tel. (069) 2197-1380, info(at)bieg-hessen.de, weiter.

Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!

Teilnahme
Content-Marketing Kompaktkurs: Einführung | Umsetzung | Storytelling
0,00 €/p. Person*
- +

Programm


Einführung

Mit Content-Marketing lassen sich Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern, Sie zeigen Expertise und bereiten Kaufentscheidungen vor. Vor allem KMUs mit kleinem Budget können enorm von Content-Marketing profitieren. In diesem Vortrag erhalten Sie einen guten Überblick zu den grundlegenden Mechaniken: angefangen von den Zielen und Zielgruppen über Themen und Content-Formate bis hin zur Content-Vermarktung.
Mirko Lange, Scompler Technologies GmbH, München


Umsetzung

Von der Planung bis zur Veröffentlichung - erfahren Sie im "Umsetzungs"-Teil zum Content Marketing, wie Sie auch mit begrenzten Ressourcen Menge, Qualität und Sichtbarkeit Ihrer Inhalte steigern können. Dabei lernen Sie einfach anzuwendende Tools wie Content Plan, Content Hub und auch SEO-Analyse-Programme und Erfolgsparameter kennen.
Boris Karkowski, contend Digital Content Marketing GmbH, Frankfurt am Main


Storytelling

Mit Geschichten Kunden gewinnen? Nicht nur das! Mit dem Erzählen von Geschichten können Sie Ihre Leistungen und Produkte wirkungsvoller platzieren, sich bei potenziellen Kunden Gehör verschaffen und damit leichter verkaufen. Erfahren Sie, wir Ihr Unternehmen Storytelling einsetzen kann: von der Einbindung in die Unternehmensstrategie bis hin zur Entwicklung Ihrer eigenen Core-Story
Nora Feist, Mashup Communucation GmbH, Berlin

- +

Referenten

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt bzw. angehakt werden.