Sie sind hier:
25
Mrz

Die Reise des Kunden (Teil 2): Recherche 25. März - Mittwoch, 16.00 - 19.00 Uhr - IHK Wiesbaden

Relevanter Content gesucht!

Kundenrezensionen, Produktvideos und Informationen auf der Unternehmenswebsite: Die Kaufentscheidung wird erst getroffen, wenn es keine offenen Fragen mehr gibt und recherchiert werden die Antworten online. Das bedeutet für Sie als Unternehmer, dass der größte Verkaufshebel darin liegt, dem Kunden relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu bieten.

Die IHK Wiesbaden und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Wiesbaden, Wilhelmstraße 24-26, 65183 Wiesbaden.

Erfahren Sie im 2. Teil unserer dreiteiligen Reihe "Die Reise des Kunden" wie Sie mit Design Thinking Inhalte mit echtem Mehrwert produzieren, Ihre eigene Website zum Contenthub machen und mit guten Videos potenzielle Kunden auf YouTube überzeugen.


*Das Teilnahmeentgelt beträgt 49 Euro p.P.
Bis einschließlich 17. März 2020 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung kostenfrei zu stornieren.
Ab dem 18. März ist Ihre Anmeldung verbindlich. Die Rechnung erhalten Sie in der 13. KW per Post. Sie haben 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen.


Verpassen Sie nicht die nächsten Teile unserer Veranstaltungsreihe:
26.02.2020 --> Die Reise des Kunden (Teil 1): Inspiration
29.04.2020 --> Die Reise des Kunden (Teil 3): Kauf

Teilnahme
Die Reise des Kunden (Teil 2): Recherche
49,00 €/p. Person*
- +

Programm


16:00 Uhr

Design Thinking meets Content Marketing
Relevanter und authentischer Content – das macht gutes Content Marketing aus. Aber wie kommt man da hin? Design Thinking ist ein innovativer Ansatz zur Problemlösung und Ideenfindung, der immer häufiger in Unternehmen genutzt wird. Jutta Gawenda und Denis Koloper erklären die sechs Phasen von Design Thinking, wie Sie den Ansatz konkret auf Ihr Content Marketing anwenden und so userzentrierte Inhalte für Ihr Marketing erstellen.
Jutta Gawenda und Denis Koloper, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG, Bad Homburg
17:30 UhrKaffeepause
18:00 UhrErfolgreich auf YouTube
Mehr Reichweite und neue Kunden - mit YouTube wird es möglich. Ein einziges erfolgreiches Video alleine ist allerdings nicht die Universal-Wunderwaffe, sondern kann eine sinnvolle Ergänzung in Ihrem Marketing-Mix sein. Christine Henning erläutert anhand von anschaulichen Beispielen aus der Praxis, wie Sie mit Ihren Videokampagnen nachhaltig bei Ihrer Zielgruppe punkten.
Christine Henning, 36grad GmbH, Köin
19:00 UhrEnde der Veranstaltung
- +

Referenten

  • Gawenda, Jutta
    Jutta Gawenda
    wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
    Siemensstr. 6
    61352 Bad Homburg

    Tel. (06172) 670 448
    j.gawenda(at)wdv.de
    www.wdv.de
  • Koloper, Denis
    Denis Koloper
    wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
    Siemensstr. 6
    61352 Bad Homburg

    Tel. (06172) 670 448
    d.koloper(at)wdv.de
    www.wdv.de

Meine Einwilligung ist freiwillig. Sie kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft telefonisch, per Post oder per E-Mail unter info@bieg-hessen.de widerrufen werden. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt bzw. angehakt werden.

Efi Stopler
Kundenbetreuung

"Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen zu Veranstaltungen, Anmeldungen und Beratungsterminen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!"